Mehr Franchise-Shops bei The Phone House

20.02.2006
Der Service Provider The Phone House will in Zukunft verstärkt auf das Franchise-System setzen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2007/2008 soll die Zahl der Franchise-Shops auf 100 ansteigen. Derzeit betreibt

Der Service Provider The Phone House will in Zukunft verstärkt auf das Franchise-System setzen. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2007/2008 soll die Zahl der Franchise-Shops auf 100 ansteigen. Derzeit betreibt das Unternehmen rund 80 eigene und 20 Franchise-Läden.

Im Fachhandel will der Anbieter die Zusammenarbeit mit Wiederverkäufern forcieren, die eine ausschließlich Partnerschaft mit dem Provider eingehen. Das Unternehmen plant, dort sämtliche Angebote und Preise der eigenen Shopkette 1:1 abzubilden. "Freie Fachhändler, die nicht die Unterstützung eines starken Partners suchen, werden es immer schwerer haben, von der Industrie schnell und in der notwendigen Menge mit attraktiven Handys und Konditionen versorgt zu werden", sagt Ralf-Peter Simon, Vorsitzender der Geschäftsführung bei The Phone House. (haf)

Zur Startseite