ISV-Programm

Mehr Lösungen für Zebra-Drucker

18.02.2011
Um die Entwicklung von Lösungen für Zebra-Etikettendrucker zu fördern, hat das Unternehmen ein Partnerprogramm für Independant Software Vendors (ISV) aufgelegt.
Zebra will Software-Entwickler besser unterstützen.
Zebra will Software-Entwickler besser unterstützen.

Um die Entwicklung von Lösungen für Zebra-Etikettendrucker und -Auto-ID-Produkte zu fördern, hat das Unternehmen ein weltweites Partnerprogramm für Independant Software Vendors (ISV) aufgelegt.

Die ISV-Partner sollen zusätzliche technische Unterstützung und den Zugang zu SDKs (Software Development Kits), zur Informationsbank und zum gesamten Produktportfolio erhalten. Spezialisierte Ingenieure aus dem Software-Bereich beraten dabei die Partner des ISV-Programms.

Neben dem schnelleren Zugang zu neuen Märkten und Business-Programmen, sollen ISVs durch das neue Programm auch von Zebras Geschäftsbeziehungen mit globalen strategischen Allianzpartnern wie Motorola, IBM, Honeywell, Oracle und SAP profitieren. "Zebras ISV Partner-Programm wird sicherlich zahlreiche Innovationen hervorbringen, von denen wir uns Marktwachstum versprechen”, meint Marco Landi, Corporate Vice President, EMEA Channels bei Motorola Solutions, zu denen das Label Zebra gehört.

Auch auf Entwicklerseite verspricht man sich vom ISV-Programm neue Marktchancen: "Der Zugang zu technischen Mitteln und Möglichkeiten, globalen Channelpartnern und Zebras PR-Infrastruktur sind nur einige der zahlreichen Vorteile, mit denen wir in bestehenden Märkten expandieren und neue erschließen möchten", erklärt Sandy Schulze, Marketing Managerin der Online Software AG, einem auf Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel spezialisierten Unternehmens.

Beim Vertrieb der im ISV-Programm entwickelten Lösungen ist Zebra nicht direkt eingebunden, dies wird durch die Lösungspartner selbst organisiert. Der Hersteller unterstützt aber die Partner durch Marketingaktivitäten und durch bestehende Kundenbeziehungen. (awe)

Möchten Sie sich von Spezialisten über die neusten Trends im Dokumenten- und Output-Management informieren lassen? Dann kommen Sie zu unserem Channel Sales Day Drucken und Archivieren am 31. März 2011 in München. Die Teilnahme ist für Fachhändler kostenlos. Weitere Einzelheiten und das Anmeldeformular finden Sie hier.

Zur Startseite