Mehr Marge für den Handel mit UMTS (mit Videobeitrag)

09.07.2007

EDGE oder UMTS?

Die Marschrichtung von T Mobile erklärte anschließend Rüdiger Althoff, Key Account Manager bei T Mobile Deutschland. Der Carrier will verstärkt mit kombinierten Angeboten aus Festnetz und mobilen Datendiensten in den Markt gehen. Auch der T Mobile-Vertreter musste sich den Fragen des Publikums stellen. So wurde die auf- und ab-Kompatibilität von verschiedenen PC-Karten über die verschiedenen Mobilfunktechniken geklärt. Auch kam die Frage aus dem Publikum, welche Möglichkeiten man einem Kunden anbietet, der in seinem Gebiet keinen UMTS-Empfang hat. Die Alternative, EDGE, sei laut Althoff bis Ende 2007 in ganz Deutschland flächendeckend verfügbar.

Um die IT-Fachhändler beim Einstieg in den Verkauf der mobilen Datentarife zu unterstützen, verteilt T Mobile aktuell über die Distribution zu allen UMTS-embedded Notebooks von FSC und zu allen datenfähigen Kommunikationsprodukten ein 30 Tage "web'n walk"-Paket. Fachhändlern, die eines dieser Pakete für einen Kunden aktivieren, erhalten laut Althoff nach Ablauf der 30-tägigen Testphase einen 90-tägigen Kundenschutz, bevor der Carrier direkt an den Kunden herantritt.

Wie schnell man eine dieser Testkarten freischaltet, demonstrierteAndrea Bock, T-Mobile Sales Consultant bei Ingram Micro zusammen mit einem Händler, der die Karte gleich für den 30-tägigen Test mitnehmen konnte.

Zur Startseite