Mehr Sicherheit für IT-Schränke

01.11.2001

Die Herborner Rittal GmbH & Co. KG hat durch eine Umfrage herausgefunden, dass die Überwachung der Temperatur in Elektronik- und Serverschränken den höchsten Stellenwert bei den Systemverantwortlichen hat. Sie bietet daher unter der Bezeichnung "Easy-CMC" (Computer Multi Control) ein Gerät an, das die Temperatur im Schrankinnern kontrolliert und im Display anzeigt. Die Einstellung der Sollwerte nehme der User über drei Tasten vor, so das Unternehmen. Für die Kontrolle zusätzlicher Parameter verfügt das Modell über zwei digitale Eingänge, die sich an Sensoren oder Anlagen (beispielsweise USV-Geräte oder Rauchsensoren) potenzialfrei anbinden ließen, heißt es weiter. Mehrere Easy-CMCs kann der Anwender mit dem Überwachungssystem CMC II vernetzen; der Alarm erfolgt damit über SNMP auch im Netzwerk. Der Easy-CMC kann als 19-Zoll-Einschub (1 HE), über eine Hutschiene oder, dritte Möglichkeit, im oberen Türrahmen in den Serverschrank integriert werden.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Rittal

Produkt: Überwachungssystem Easy-CMC

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Unternehmen, Institute, ISP, Serverfarm-Betreiber

Verfügbarkeit: voraussichtlich ab Dezember

Preis: steht noch nicht fest

Verkaufsargumente: Dieses Gerät sichert die Grundüberwachung der wichtigsten Parameter in Elektronik- und Serverschränken. Es ist leicht zu montieren und in passender Variante für jede Anwendung erhältlich.

ComputerPartner-Meinung: Viele Netzwerkprobleme lassen sich auf zu hohe Temperaturen im Serverschrank zurückführen. Dieses Produkt könnte daher einen Beitrag zu höherer Netzstabilität leis-ten. (de)

Infos: www.rittal.de

Zur Startseite