XPhone von C4B

Mehr UC und CTI bei Also Actebis

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Ab sofort agiert Also Actebis als weiterer Distributor für C4B. Bisher hat der Softwarehersteller in Deutschland nur mit den TK-Distributoren Itancia (ex-Partners in Europe) und Komsa Systems zusammen gearbeitet.

Ab sofort agiert Also Actebis als ein weiterer Distributor für C4B. Bisher hat der Softwarehersteller in Deutschland nur mit den TK-Distributoren Itancia (ex-Partners in Europe) und Komsa Systems zusammen gearbeitet. Mit den "XPhone" genannten UC- und CTI-Lösungen (Unified Communications und Computer-Telefonie-Integration) von C4B erweitert der Broadliner sein TK-Produktportfolio. Hinzu kommt die CRM-Software (Customer Relationship Management, Verwaltung von Kontaktdaten) des Münchner TK-Spezialisten.

Michael Schreier, Vorstand Marketing und Vertrieb bei C4B: "IT und TK verschmelzen immer stärker miteinander"
Michael Schreier, Vorstand Marketing und Vertrieb bei C4B: "IT und TK verschmelzen immer stärker miteinander"
Foto: C4B

Erst kürzlich hat C4B die Anbindung seiner Lösungen an das Datev-System und eine engere Kooperation mit dem Netzwerkhersteller Teldat bekannt gegeben. "IT und TK verschmelzen immer stärker miteinander. Es freut uns daher sehr, dass wir mit Also Actebis einen weiteren Distributionskanal erschließen können, der sowohl IT- als auch TK-Systemhäuser bedient und uns die Möglichkeit bietet, neue Fachhändler für die Vermarktung unserer Produkte zu gewinnen", sagt Michael Schreier, Vorstand Marketing und Vertrieb bei C4B.

Karl-Heinz Schoo, Head of Business Unit UCC der Also Actebis GmbH: "Die XPhone Lösungen von C4B lassen sich hersteller- und plattformunabhängig einsetzen"
Karl-Heinz Schoo, Head of Business Unit UCC der Also Actebis GmbH: "Die XPhone Lösungen von C4B lassen sich hersteller- und plattformunabhängig einsetzen"
Foto: Also Actebis

"Die Kommunikationslösungen von C4B genießen im Markt einen exzellenten Ruf und wir freuen uns, dass wir damit unser Produktportfolio abrunden und unseren IT- und TK-Vertrieb stärken können", erklärt Karl-Heinz Schoo, Head of Business Unit UCC der Also Actebis GmbH. "Die XPhone Lösungen von C4B lassen sich hersteller- und plattformunabhängig einsetzen und sind daher für unsere Fachhändler hochinteressant, um die Wertschöpfung vorhandener IT- und TK-Systeme ihrer Kunden zu erhöhen." (rw)

Zur Startseite