Mehr Umsatz mit CE-Accessoires

07.02.2006
Der Erfolg eines CE-Händlers hängt von der Qualität und der Auswahl der angebotenen Produkte ab. Mit komfortsteigernden Extras kann der Fachhändler seine Umsatzchancen deutlich verbessern.

Der Erfolg eines CE-Händlers hängt von der Qualität und der Auswahl der angebotenen Produkte ab. Mit komfortsteigernden Extras kann der Fachhändler seine Umsatzchancen deutlich verbessern.

Wenn am 17. Februar 2006 um 14.30 Uhr Gregor Bieler, Geschäftsführer Logitech Deutschland und Region Director D-A-CH, auf dem Handelskongress CE-Business 06 über die Umsatzchancen mit CE-Zubehör sprechen will, ist die aktive Mitarbeit der Session-Teilnehmer Grundlage für den Erfolg - den Erfolg der Session und die gemeinsame Zukunft von CE-Handel und Logitech.

Gemeinsam mit Bieler können die Teilnehmer in diesem Plenum erarbeiten, welche Faktoren für den gemeinsamen Erfolg notwendig sind. Dazu gehören neben qualitativ hochwertigen Produkten auch Fragen nach dem Serviceangebot, der Marketingunterstützung, der optimalen Schulung des Verkaufspersonals, den richtigen Preispunkten (beim Einkauf über die Distribution wie auch beim Verkauf an den Endkunden) sowie nach dem notwendigen Rüstzeug für die bestmögliche Vermarktung wie etwa POS-Material.

Wie kann sich der Fachhändler dem Kunden gegenüber mit einem umfassenden Portfolio von Consumer-Electronics-Accessoires profilieren? Indem er beispielsweise zum Home Cinema eine Komfort steigernde Universalfernbedienung anbietet, oder einem iPod-Fan attraktives Zubehör wie Lautsprecher und Dockingstation im passenden Design offeriert.

Wer sein Produktportfolio Umsatz steigernd erweitern will, sollte die Chance nutzen, direkt mit Logitech-Chef Bieler über die optimale Kooperation zwischen Hersteller und Händler zu diskutieren. (go)

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