Wave als neuer Lieferant

Mehr Verschlüsselung bei Infinigate

25.06.2013
Den Anstoß gab die bereits sieben Jahre währende erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Partner in Großbritannien. Der VAD vervollständigt mit dem Vertrag sein Portfolio und offeriert dem Channel nun die komplette Bandbreite an Endpoint-Security-Produkten. Dazu bietet er neben technischem Support, Trainings und Kundenbetreuung auch Unterstützung im Projektgeschäft sowie bei Marketingaktivitäten.
Joseph Souren, Vice President und General Manager Wave Systems EMEA (links) mit Andreas Bechtold, Geschäftsführer Infinigate Deutschland (rechts).
Joseph Souren, Vice President und General Manager Wave Systems EMEA (links) mit Andreas Bechtold, Geschäftsführer Infinigate Deutschland (rechts).
Foto: Infinigate

Trusted Computing-Anbieter Wave Systems hat mit der Infinigate Deutschland GmbH eine Distributionsvereinbarung unterschrieben. Der Security-VAD aus dem Münchner Süden wird ab dem 1. Juli 2013 den Channel in Deutschland und Österreich mit Produkten von Wave Systems beliefern.

Den Anstoß zu diesem Distributionsabkommen gab die bereits sieben Jahre währende erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Partner in Großbritannien. Infinigate vervollständigt mit dem Vertrag sein Portfolio und offeriert dem Channel nun die komplette Bandbreite an Endpoint-Security-Produkten. Dazu bietet er neben technischem Support, Trainings und Kundenbetreuung auch Unterstützung im Projektgeschäft sowie bei Marketingaktivitäten.

Die meisten auf dem Markt erhältlichen Sicherheitslösungen basieren auf proprietärer Software und sind anfällig für Angriffe. Wave Systems setzt auf Hardware in den Endgeräten. Ein im Motherboard eingebetteter kryptografischer Chip, das Trusted Platform Module (TPM), kann mit Wave-Produkten zur Authentifizierung genutzt, konfiguriert und verwaltet werden. Diese digitale Signatur eines Endgerätes - die wie ein virtueller Ausweis wirkt - und dessen zentrale Verwaltung erweitern den Sicherheitsstandard maßgeblich, so der Hersteller.

Die Lösungen ermöglichen dem Kunden das Sicherheitsrisiko beim Verlust eines Gerätes zu minimieren, bieten sichere Daten durch Verschlüsselung, können mit TPM Passwörter überflüssig machen und schützen das Netzwerk vor unbekannten Geräten.

"Wir glauben, dass in einer zunehmend mobileren Arbeitswelt der Sicherungsbedarf für Laptops, Tablets und Smartphones stark wachsen wird", erklärt Andreas Bechtold, Geschäftsführer von Infinigate Deutschland. "Wave ermöglicht es, in die Devices bereits eingebettete Sicherheitskomponenten komfortabel zu managen und zentral zu administrieren."

Joseph Souren, Vice President und General Manager Wave Systems EMEA, zur Erweiterung des europäischen Distributions-Kanals: "Die Vertriebspartnerschaft mit Infinigate ist ein wichtiger Schritt für Wave Systems in der weiteren Erschließung des europäischen Markts.". (KEW)

Zur Startseite