Memory Card Technology GmbH

09.05.1997
FRANKFURT AM MAIN: Michael Hoffmann heißt der neue Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Memory Card Technology in Frankfurt.Sein Vorgänger, Jeffrey Riggs, wurde zum weltweit für das Marketing verantwortlichen Vizepräsidenten des Unternehmens gekürt.

FRANKFURT AM MAIN: Michael Hoffmann heißt der neue Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Memory Card Technology in Frankfurt.Sein Vorgänger, Jeffrey Riggs, wurde zum weltweit für das Marketing verantwortlichen Vizepräsidenten des Unternehmens gekürt.

Für die Position gab Hoffmann sein Domizil in der Karibik auf - ihn reize einfach diese neue Aufgabe, begründete der Marketingmann, der unter anderem für die weltweite Lufthansa-Werbung verantwortlich war, seine Entscheidung.

"Mir ist klar, daß das Unternehmen - obwohl es europaweit im Bereich Speichererweiterungen und PC-Karten direkt hinter Kingston rangiert - bei sehr vielen Handelspartnern gar nicht bekannt ist", erklärt er in einem Gespräch mit ComputerPartner.

"Wir werden in Zukunft unsere Distributoren stärker beim Marketing unterstützen, gemeinsame Messebesuche mit Partnern sind geplant - und vor allem werde ich die Organisation hier in Deutschland umstrukturieren." So plant er beispielsweise, die Frankfurter Niederlassung bis Ende des Jahres auch personell aufzustocken.

Im nächsten Jahr, so seine Prognose, werde sich der turbulente Chip-Modul-Markt so weit stabilisieren, daß sich für seine Distributoren auch Lagerhaltung wieder lohne.

"Die Preise sind so in den Keller gegangen, daß wir - bei einem Stückzahlenwachstum von 80 Prozent - nur ein Umsatzwachstum von 15 Prozent erreichen konnten", verrät Hoffmann.

Der europäische Hersteller Memory Card Technology verzeichnete im Kalenderjahr 1996 einen Umsatz von 130 Millionen US-Dollar. (ud)

Zur Startseite