Mensch und Maschine

22.11.1996
WESSLING: Der AutoCAD-Distributor Mensch und Maschine spürt Wind in den Segeln: In den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet er einen Gesamtumsatz von 58 Millionen Mark, das sind rund 20 Prozent mehr als das Unternehmen zum gleichen Zeitraum im Vorjahr verbuchen konnte. MuM-Chef Adi Drotleff lobt vor allem die Geschäfte in Deutschland, hier hätte er mit einem Umsatz von bislang 17 Millionen Mark die Vorgaben der Gruppe erfüllen können. "Ich persönlich glaube, daß wir im Gesamtjahr 1996 mit einem konsolidierten Gruppenumsatz um die 90 Millionen rechnen können", prognostiziert Drotleff. "Das wäre ein Zuwachs von etwa 25 Prozent gegenüber den 71 Millionen vom Vorjahr." Als Erfolg wertet er auch, daß die MuM Österreich, an der Weiland Digital Media GmbH bislang 40 Prozent hielt, nun eine hundertprozentige Tochter der Mensch- und -Maschine-Gruppe ist. Im Gegenzug, so meldet Drotleff, wurde die Überkreuz-Beteiligung an der Weiland Digital Media aufgelöst. (du)

WESSLING: Der AutoCAD-Distributor Mensch und Maschine spürt Wind in den Segeln: In den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet er einen Gesamtumsatz von 58 Millionen Mark, das sind rund 20 Prozent mehr als das Unternehmen zum gleichen Zeitraum im Vorjahr verbuchen konnte. MuM-Chef Adi Drotleff lobt vor allem die Geschäfte in Deutschland, hier hätte er mit einem Umsatz von bislang 17 Millionen Mark die Vorgaben der Gruppe erfüllen können. "Ich persönlich glaube, daß wir im Gesamtjahr 1996 mit einem konsolidierten Gruppenumsatz um die 90 Millionen rechnen können", prognostiziert Drotleff. "Das wäre ein Zuwachs von etwa 25 Prozent gegenüber den 71 Millionen vom Vorjahr." Als Erfolg wertet er auch, daß die MuM Österreich, an der Weiland Digital Media GmbH bislang 40 Prozent hielt, nun eine hundertprozentige Tochter der Mensch- und -Maschine-Gruppe ist. Im Gegenzug, so meldet Drotleff, wurde die Überkreuz-Beteiligung an der Weiland Digital Media aufgelöst. (du)

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