Menschen

11.01.1996
Gaston Bastiaens wurde zum Präsidenten von Lernout & Hauspie Speechproducts ernannt. Zusammen mit dem ebenfalls von Quarterdeck kommenden Bob Kutnick erweitert er das "Office of Chief Executives" bei Lernout & Hauspie. Bastiaens war bis vor kurzem noch President und CEO bei Quarterdeck.Von Mitsubishi zu ViewSonic wechselte Paul Mayer. Er steigt dort als Marketing-Manager für die Europazentrale in Crawley, England, ein.

Gaston Bastiaens wurde zum Präsidenten von Lernout & Hauspie Speechproducts ernannt. Zusammen mit dem ebenfalls von Quarterdeck kommenden Bob Kutnick erweitert er das "Office of Chief Executives" bei Lernout & Hauspie. Bastiaens war bis vor kurzem noch President und CEO bei Quarterdeck.Von Mitsubishi zu ViewSonic wechselte Paul Mayer. Er steigt dort als Marketing-Manager für die Europazentrale in Crawley, England, ein.

Der neue Mann im Führungsteam der 1&1 Holding GmbH, Montabaur, heißt

Hans Huber. Seit kurzem ist er neben Ralph Dommermuth und Michael Scheeren dritter Geschäftsführer und wird den Aufbau des 1&1 Multimedia-Zentrums übernehmen, das auf dem ehemaligen Flughafengelände in Zweibrücken durch die Ansiedlung von Jungunternehmen in diesem Bereich entstehen soll.

Albrecht Streller ist zum Contry Manager Central Europe von SMC Standard Microsystems Corporation, München, befördert worden. Er arbeitet seit 1994 bei SMC und war bislang als District Manager für die Betreuung der Distributoren im gesamten zentraleuropäischen Raum verantwortlich.

Bei SCO GmbH, Bad Homburg, hat Karl Heinz Warum die Führung übernommen und ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Seine Laufbahn bei SCO begann er 1992 als Fullfillment Sales Manager.

Tetsu Sasano ist neuer Product Manager für die Storage-Management-Produkte bei Seagate Software in Willich. Vor seinem Wechsel zu Seagate arbeitete Sasano mehrere Jahre bei den Distributoren Macrotron und Computer 2000 im Produktmanagement für Backup-Hardware und -Software.

Der neue Arbeitgeber von Ingrid Schmidt und Horst Lehrheuer heißt VLSI Technology GmbH, München. Schmidt leitet das Ressort European Communications, Lehrheuer übernimmt die Position Director Marketing Europe. Diese Position war bisher von Max Lösel besetzt, der in die Geschäftsführung der VLSI Tochter Creative System Solutions GmbH, München, wechselte.

FileNet GmbH, Bad Homburg, hat kürzlich das Führungsteam verstärkt: Michael Frauen wechselte als Vertriebsdirektor von Documentum zu FileNet, Norbert Greitemann leitet den gesamten Kundenservice, Wilhelm Peterskofsky wurde Niederlassungsleiter in München und Volkmar Wittje wurde Programm Manager für den Bereich Dokumenten-Management.

Dr. Peter Lempp und Gerhard Lutz sind in die Geschäftsführung von strässle Informationssysteme GmbH, Stuttgart, berufen worden. Beide waren bereits seit 1995 Mitglieder der Geschäftsleitung. Während Lempp für die Bereiche Logistik, Finanz und Produktion zuständig war, leitete Lutz den Bereich "Technische Informationssysteme".

Zu Vertriebsdirektoren bei Oracle Deutschland, München, wurden Wolfgang Plücke und Roland Kittler befördert. Plücke, seit sieben Jahren bei Oracle, leitet den Bereich Öffentliche Verwaltung, der auch die Großkunden umfaßt. Er war zuletzt Leiter der Niederlassung Öffentliche Verwaltung Süd. Kittler führte zuletzt die Niederlassung in München und verantwortet jetzt den gesamten Vertriebsbereich Süddeutschland.

Zur Startseite