Menschen

10.04.1996
Nach nur neunmonatiger Betriebszugehörigkeit geht Janet Spacey-Rennings, Pressesprecherin bei der Computer 2000 Deutschland GmbH in München, wieder von Bord. Sie wechselt Anfang Oktober zur Vobis AG in Würselen, von wo sie Anfang dieses Jahres auch gekommen ist.

Nach nur neunmonatiger Betriebszugehörigkeit geht Janet Spacey-Rennings, Pressesprecherin bei der Computer 2000 Deutschland GmbH in München, wieder von Bord. Sie wechselt Anfang Oktober zur Vobis AG in Würselen, von wo sie Anfang dieses Jahres auch gekommen ist.

Prokura für die TDS tele-daten-service GmbH erhielt Robert Gärtner (40). Zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer des DAT Systemhauses leitet er jetzt in der Muttergesellschaft die Bereiche Rechnungswesen und Controlling bei TDS, Heilbronn. Außerdem ist er für den Aufbau des Bereichs Management-Informations-Systeme verantwortlich.

Hendrik Wacker geht als Marketing Manager Europe für die Netzwerk-Unit von Adaptec nach Brüssel. Er war die letzten drei Jahre für die Firma Cogent, die von Adaptec aufgekauft wurde, in Seattle, Washington, tätig.

Neuer Vertriebschef bei Silicon Graphics GmbH in Grasbrunn bei München ist Ewald Weizenbauer. Er war bisher Geschäftsführer bei Silicon Graphics Computer Systems in Österreich.

Ioannis Ntanas (30), seit 1990 bei KHK und zuletzt Leiter des Regionalbüros in Leipzig, ist seit 1. September Leiter der Hamburger KHK Niederlassung. Ntanas absolvierte ein Studium der Nachrichten- und Mikroprozessortechnik und machte anschließend eine Weiterbildung zum DV-Kaufmann.

Christoph M. Granderath (42) ist seit 1. Juni Leiter des Großkundengeschäfts bei Persoft Deutschland in Herrsching. Er begann seine Karriere als Trainer bei Olivetti im Bereich Schulungstechnik und war anschließend bei Novell als Technical Support Specialist und MIS Manager tätig. Von 1990 bis 1996 war Granderath Geschäftsführer bei Quarterdeck Office Systems GmbH.

Ab dem 1. Oktober leitet Knut Föckler (46) den Geschäftsbereich "The Microsoft Network" bei Microsoft GmbH, Unterschleißheim. Föckler war 18 Jahre lang für den Konsumgüterkonzern Philip Morris tätig, zuletzt als Geschäftsführer Marketing. 1992 wechselte er zur KirchGruppe und leitete dort die Bereiche Marketing und Weltvertrieb, bis er 1993 die Position des Programmdirektors Unterhaltung und des Direktors Marketing bei SAT.1 übernahm. 1995 machte er sich mit CreativePackages, einer Unternehmensberatung, selbständig.

Macrotron-Marketingleiter Alessandro de Bochdanovits schied per Ende September 1996 aus dem Unternehmen aus. Nach unseren Informationen wechselt er zu Ingram Micro nach Ottobrunn, um dort in geicher Position tätig zu sein.

Zur Startseite