Menschen

20.09.1996
René Matzinger (36) geht als Vertriebsbeauftragter zu Ixos Software International AG, Biel, Schweiz. Vor seiner Tätigkeit bei Ixos betreute Matzinger bei der Informix Software AG als SAP Account Manager den Vertrieb in den Regionen Schweiz und Österreich.Seit Juli ist Johann Klimaschewski (44) Geschäftsführer der Telsis GmbH, Darmstadt. Nach seinem Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik war er in verschiedenen Positionen des technischen Vertriebs tätig. 1991 wechselte er zur ATIS Assmann GmbH, wo er für den Bereich Vertrieb System verantwortlich war.

René Matzinger (36) geht als Vertriebsbeauftragter zu Ixos Software International AG, Biel, Schweiz. Vor seiner Tätigkeit bei Ixos betreute Matzinger bei der Informix Software AG als SAP Account Manager den Vertrieb in den Regionen Schweiz und Österreich.Seit Juli ist Johann Klimaschewski (44) Geschäftsführer der Telsis GmbH, Darmstadt. Nach seinem Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik war er in verschiedenen Positionen des technischen Vertriebs tätig. 1991 wechselte er zur ATIS Assmann GmbH, wo er für den Bereich Vertrieb System verantwortlich war.

Ebenfalls einen neuen Geschäftsführer hat die Firma Aristo Graphic Systeme GmbH & Co.KG, Hamburg: Dr. Peter Karow übernimmt die Nachfolge von Werner Mathes, der Ende 1996 in Ruhestand gehen wird.

Knut Steglich, der bislang diesen Bereich verantwortete, scheidet in bestem Einvernehmen aus. Büscher war seit dem 1. Januar 1991 geschäftsführender Gesellschafter der Kölner CompuNet-Gesellschaft. Sein Nachfolger ist Max Nussbaumer (29), der 1991 nach seinem Betriebswirtschaftsstudium als Vorstandsassistent zu ComputNet kam. Neuer Geschäftsführer der Essener Gesellschaft wurde Stefan Marnett (33).

Dr. Dismas Wid-maier (35) ergänzt das Team von Collogia GmbH, Köln. Er leitet seit Mai 1995 die Projektgruppe Middleware-Technik. Vorher war Widmaier als Systementwickler bei Digital-Kienzle in Essen tätig.

Bernd Fahrenholz (38) verließ Number Nine und wechselte als Sales Manager Europe zu Media Vision Europe, München.

Reiner Louis (35) kam 1994 zu CompuNet und wird in Ludwigshafen die Dienstleistungsbereiche Kundendienst und Beratungsgeschäft führen.

Für Europa, Afrika und den Mittleren Osten übernimmt Walter Puschner als Direktor Marketing bei Tektronix VND, Ismaning, die Verantwortung. Von 1988 bis 1990 leitete er bei Compaq die Bereiche Produktmarketing und Marktforschung. Dann war er als PC Business Manager für dieses Unternehmen tätig. Bevor er zu Tektronix wechselte, arbeitete er außerdem bei Apple und AT&T.

Geoff Seabrook übernimmt die Aufgabe des Senior Vice-President bei SCO Europe, Middle East and Africa. Seabrook ist als Senior Manager bereits seit 1989 für SCO tätig. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Alok Mohan, President und CEO von SCO.

Als Territory Sales Manager bei Network General, Langen, im Vertriebsaußendienst ist Bernd Heyer (30) für Frankfurt und Umgebung, Thüringen und Nordbayern verantwortlich. Sein neuer Kollege Bernd E. Weidmann (32) wird als Territory Sales Manager Central Germany für das Großkundengeschäft zuständig sein.

Joachim Buchholz (33) ist neuer Vertriebsleiter Industriegeschäft der CNS Computer Network Systemengineering GmbH in Essen. Bisherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem CT Comtech und CT Communication. Zuletzt war Buchholz mehrere Jahre bei Pointmax in Ratingen

beschäftigt.

Zur Startseite