Menschen

09.06.1996
Von Creative Labs zu Nokia Display Products, München, wechselte Heimo Adamski (38). Er ist als Vertriebsleiter für den OEM-Bereich verantwortlich, der bisher vom Firmenhauptsitz in Finnland betreut wurde.

Von Creative Labs zu Nokia Display Products, München, wechselte Heimo Adamski (38). Er ist als Vertriebsleiter für den OEM-Bereich verantwortlich, der bisher vom Firmenhauptsitz in Finnland betreut wurde.

Es tut sich viel bei CompuNet Computer AG, Kerpen: Der Aufsichtrsrat hat Karl Peter Büscher (40) mit Beginn des neuen Geschäftsjahres (1. Juli) zum Vorstandsmitglied bestellt. Er wird das Ressort Kundendienst übernehmen und weiter ausbauen.

Gaston Bastiaens ist als CEO von Quarterdeck zurückgetreten. Er wird dem Unternehmen aber weiterhin als Berater und Vorstandsmitglied zur Verfügung stehen. Gründe für den Rücktritt wurden nicht genannt.

Vom Leiter der Geschäftsstelle München zum Leiter des Geschäftsbereiches Großkunden der Gesellschaft für Datenfunk mbH, Essen, ist Stefan Mertz (39) aufgestiegen.

Andrea Schneppe (30) hat jetzt bei der BIW Beratung und Informationssysteme GmbH, Weinstadt, die Entwicklungsverantwortung für den Bereich Brain-Gui, einem grafischen Oberflächentool, übernommen. Schneppe ist bereits seit vier Jahren bei BIW tätig.

Batavia M. Sawatzky GmbH & Co. KG holt sich einen neuen Vertriebsleiter für Multimedia ins Haus: Eduard Kaußner (35) Kaußner arbeitete bereits im Vertrieb für Panasonic Deutschland GmbH und war zuletzt bei Apple für den norddeutschen Fachhandel zuständig.

Die selbständige Business Unit der ISE Data, Offenbach, ID Quality hat neue Geschäftsräume bezogen. Leiter der Niederlassung in Oppenheim am Rhein ist Peter Schmidt, der vorher bei ISE Data die Position eines Senior Account Managers bekleidete.

Peter Dewald (42) ist als Regional Manager und Direktor bei Apple Computer, Ismaning, für eine ganze Gruppe von Ländern (CEMEA) verantwortlich. Durch die kürzlich vorgenommene Neueinteilung der Ländergruppen wurden Österreich, die Schweiz, frühere Ostblockstaaten und weitere Regionen zu CEMEA (Central and Eastern Europe, Mediterranean, Middle East, Africa) zusammengefaßt. Dewald kam 1991 zu Apple Computer. Seit 1995 war er für das Apple-Geschäft in Osteuropa verantwortlich.

Die Leitung der Geschäftsstelle Deutschland von iiyama Electric, Feldkirchen, hat Axel Janßen (32) übernommen. Als General Manager übernimmt er die Aufgaben von Sakae Kobayashi, der als Deputy Managing Director nach London in die Europazentrale ging.

Der gelernte Fernmeldetechniker und staatlich geprüfte Techniker leitete seit 1993 den Kundendienst in Essen.

Tim Lüdke (27) möchte als Geschäftsführer in Leipzig und Dresden das Wachstum der CompuNet-Gesellschaften in Ostdeutschland fördern.

Jürgen Stauber (34) führt seit einem Jahr operativ den Beratungsbereich in München. Geschäftsführer der Münchener Gesellschaft werden Günther Huber (32) für den Bereich Kundendienst und Christoph Bellmer (33).

Pier Carlo Falotti (54) verließ AT&T und wechselte als Senior Vice-President Europe, Middle East and Africa zu Oracle. Bei AT&T war Falotti seit 1994 als President und CEO für die European, Middle East and Africa Operations zuständig. Er stieg dann zum Vice-President International auf und übernahm Ende 1995 die Verantwortung für

sämtliche Aktivitäten von AT&T außerhalb der USA. Auch neu im Europa-Geschäft von Oracle ist Robert Gordon (50). Gordon war zuletzt als President von Oracle Canada tätig und wurde jatzt zum Senior Vice President Sales für Europa ernannt. In dieser Position wird er direkt an Carlo Falotti berichten.

Das Vertriebsteam von Metrologie GmbH, München, wurde durch Dieter Patzke (36) verstärkt. Patzkes neues Aufgabengebiet als Key Account Betreuer liegt in der Erschließung neuer Kunden- und Marktsegmente für den Bereich Consumables (Speichermedien und Verbrauchsmaterial). Erfahrungen sammelte er bereits beim Markt & Technik Verlag und für Boeder Deutschland GmbH, wo er jeweils als Key Account Manager den Bereich Software Großkunden betreute.

Alex Lien (35) ist seit Juni 1996 für das Monitorgeschäft des taiwanischen Herstellers Smile Technologies in Deutschland verantwortlich. Als Vice-President Deutschland hat er die Nachfolge von Steve Shao übernommen, der in die Konzernzentrale nach Taipeh zurückgegangen ist. Lien ist bereits seit 1994 Vice-President der Smile Technologies Benelux B.V.

Zur Startseite