Menschen

12.12.1997
Seit September 1997 hat die P&T Computer GmbH in Linden einen neuen Einkaufsleiter. Wolfgang Börner (40) leitete zuvor sieben Jahre lang den Bereich Einkauf bei Mc Dos in Hürth und war vor seinem Wechsel zu P&T ein Jahr lang im Bereich Produktmanagement der Firma ISSAM in Hilden tätig.

Seit September 1997 hat die P&T Computer GmbH in Linden einen neuen Einkaufsleiter. Wolfgang Börner (40) leitete zuvor sieben Jahre lang den Bereich Einkauf bei Mc Dos in Hürth und war vor seinem Wechsel zu P&T ein Jahr lang im Bereich Produktmanagement der Firma ISSAM in Hilden tätig.

Gerhard Blessing (39) ist seit Anfang September 1997 Geschäftsführer der Motorola Betriebsfunk GmbH. In seiner letzten Tätigkeit leitete Blessing den Vertrieb des Produktbereichs Betriebsfunk der Bosch Telecom. Davor nahm er die Position des Geschäftsführers bei Ascom Radicom GmbH ein und war im Vertrieb der Robert Bosch GmbH tätig.

Zum Vice President des Geschäftsbereiches Tandem Business Unit bei Compaq EMEA wurde Anfang November 1997 Michael Weilbacher berufen. In seiner alten Funktion war er President von Tandem Europe. Weilbacher wird direkt an Andreas Barth, Senior Vice President und General Manager der Compaq Computer EMEA, berichten.

Seit Anfang November 1997 ist Jörg Deibert neuer Geschäftsführer Deutschland der NovaSoft Systems GmbH. Er war ab 1992 bei Chipcom als Account Manager im Bereich Partnerbetreuung tätig. Bis zur Übernahme von Chipcom durch 3Com 1995 leitete er dort den Bereich Marketing Zentraleuropa. Vor seinem Eintritt bei NovaSoft war Deibert selbständiger Unternehmensberater.

Herbert Bild (33) besetzt seit dem 1. Oktober 1997 die neugeschaffene Position des Produktmanagers für Zentraleuropa bei der Seagate Software Network and Storage Management Group (NSMG) in München. Bis zu seinem Wechsel war Bild bei der DNS GmbH in Fürstenfeldbruck beschäftigt.

Die Loewe Interactive GmbH in München hat einen neuen Geschäftsführer. Stephan Wrede (37) tritt die Nachfolge von Ralf Däinghaus und Andreas Stütz an. Zuletzt war Wrede bei der MGM Mediagruppe München GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der ProSieben Media AG, tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Werbeagentur Euro R.S.C.G. in Düsseldorf. Weitere Stationen waren die Agenturen FCB-Publics und McCann-Erickson in Hamburg, Burda Medien und Navigo Multimedia.

Bettina Kissel (28) verstärkt seit Ende November 1997 als Systems Engineer das Entwicklerteam der daa GmbH in Hügelsheim. Nach Studienabschluß absolvierte sie eine Ausbildung bei der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG in Karlsruhe als Applikationsentwicklerin und trat danach ein Praktikum bei der daa an.

Der Xerox Geschäftsbereich Xerox Professional Document Services in Neuss hat seit 1. Oktober 1997 einen neuen Bereichsleiter Vertrieb. Jasper R. Dencker-Hahn (39) ist zuständig für die Bereiche Marketing und Planung von Pre-Sales-Maßnahmen sowie den Ausbau und die Pflege des Partnergeschäfts. Bis September 1997 war Dencker-Hahn bei der G. Braun electronic media services GmbH als Leiter Vertrieb beschäftigt. Davor arbeitete er als Produktmanager bei der DST Deutsche Systemtechnik GmbH in Bremen.

Jürgen Thum (44) ist neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der AC-Service GmbH. Er war zuletzt als IT-Berater in Kooperation mit Hajek Engineering, Zürich, tätig. Vorher zeichnete Thum als Geschäftsführer und Partner des Softwareunternehmens CAB sowie bei Hewlett-Packard für das Produktmarketing verantwortlich.

Bei Ascend Communications GmbH wurde die Position des Account Manager Distribution neu besetzt. Dietmar Wilde (38) wird vom Büro in Nürnberg aus die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Wilde kommt von BinTec Communications GmbH, wo er seit Oktober 1995 als Account Manager tätig war. Seine Laufbahn begann bei B&K Computersysteme GmbH in Nürnberg. Später wechselte Dienstleistungsunternehmen Merix.

Zur Startseite