Menschen

28.11.1997
Amdahl ernannte Renald Franck (42) zum Direktor der System Service Group für Deutschland und der Schweiz. Außerdem ist er seit Anfang 1997 bei der Amdahl-Tochter Antares Alliance Group als Direktor für Software und Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Vor seinem Wechsel war Franck fünf Jahre bei der BMW-Tochter Softlab als Geschäftsbereichsleiter tätig.

Amdahl ernannte Renald Franck (42) zum Direktor der System Service Group für Deutschland und der Schweiz. Außerdem ist er seit Anfang 1997 bei der Amdahl-Tochter Antares Alliance Group als Direktor für Software und Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Vor seinem Wechsel war Franck fünf Jahre bei der BMW-Tochter Softlab als Geschäftsbereichsleiter tätig.

Anfang Oktober wurde Dr. Jürgen Pitschke (34) zum Technischen Leiter der Precision Software GmbH ernannt. Seine berufliche Laufbahn begann Pitschke bei SRS Systemhaus Dresden. Danach war er mehrere Jahre bei Siemens-Nixdorf als Projektleiter beschäftigt.

Iiyama hat sein Vertriebs-Team vergrößert. Die neugeschaffenen Position des Key Account Managers für die Akquise von Großkunden sowie Systemhäusern übernahm Gerald Lösel (39), zuletzt bei Mitsubishi beschäftigt. Bernd Kaiser (38) wird als Key Account Manager für den Osten Deutschlands tätig sein. Vorher war Kaiser Vertriebsbeauftragter bei Baan und bei Miro. Als dritter Key Account Manager tritt Erkan Sekerci (27) bei Iiyama ein. Er kommt von Sell by Tell und wird in seiner neuen Position für die süddeutschen Stützpunkthändler und großen Fachhandelskunden verantwortlich sein.

Bei PeopleSoft Deutschland wurde im Rahmen der Neustrukturierung Thomas Koenen zum Director Central Europe ernannt. Seine Position als Geschäftsführer übernimmt Uli Lindner, früher geschäftsführend für J.D. Edwards tätig. Außerdem ist seit April diesen Jahres Markus Remark in der Funktion des Regional Vice President für die Professional Services Group der PeopleSoft Deutschland in München zuständig. Remark kommt von Oracle Deutschland und war dort als Consultingleiter tätig.

In der Geschäftsführung von Intuit wurde der General Manager Europe Guy Berruyer, dem Unternehmen seit März 1997 angehörig, von Brian Aiken (45) abgelöst. Aiken blickt auf einen rasanten Aufstieg im Unternehmen zurück. Im März 1997 trat er in die Geschäftsführung der Intuit Deutschland in Ismaning ein und wurde bereits im August zum Sales Director Europe ernannt. Zu seinen beruflichen Stationen gehören die Geschäftsführertätigkeit bei Continuus Software und Access Computer sowie die Position des Director Central Europe bei Sunsoft.

Holger Behrens (37) steigt in die Geschäftsführung der Command Computer-Anwendungsberatung GmbH in Ettlingen auf. Er begann in dem Unternehmen vor 17 Jahren seine berufliche Laufbahn als Werkstudent und war später als Berater für den Bereich Rechnungswesen tätig. Vor zwei Jahren übernahm Behrens die Leitung des Geschäftsbereiches R/3, den er auch weiterhin führen wird.

Zum neuen Geschäftsführer der Verity Deutschland GmbH in München wurde Rudolf Huber (37) ernannt. In seiner letzten Tätigkeit war Huber bei NetSoft als Vice President Central Europe beschäftigt. Davor nahm er die Funktion des geschäftsführenden Gesellschafters bei CompuNet in Frankfurt wahr.

Die Funktion des Key Account Managers im Bereich Banken und Versicherungen bei Compass Deutschland GmbH in Wiesbaden Nordstadt übernahm Dr. Klaus Kohler (48). Seine Laufbahn begann Dr. Kohler bei der Commerzbank Mölln, wo er mehrere Jahre als Filialleiter tätig war. Danach wechselte er zu Trinkaus & Burkhardt und war zuletzt bei der Postbank als Direktor für den Bereich Firmenkunden verantwortlich.

Neuer Geschäftsführer der Mobius Management Systems GmbH ist Ludolf Brauckmann (46). Seit 15 Jahren in der IT-Branche tätig, leitete er unter anderem bei Siemens-Nixdorf die Bereiche Vertrieb und Verkauf. Später war er Vertriebsleiter der Bool & Babbage GmbH und gründete dann die deutsche Niederlassung der kanadischen Simware Inc. Brauckmann leitete das Unternehmen sechs Jahre lang geschäftsführend, bevor er zu Mobius wechselte.

CMG Deutschland GmbH ernannte Hartmut Bretzer (48) zum Managing Director. Bretzer übernahm die Leitung der CMG-Geschäftsstelle in Köln und zeichnet nun überregional verantwortlich für den Bereich Telekommunikation sowie für regionale Finance-Aktivitäten im westdeutschen Raum. Bisherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Tätigkeiten bei DAT sowie ADV/ Orga.

Neuer Marketingleiter bei der Utimaco Safeware AG in Oberursel ist Dieter Roskoni (42). Er tritt die Nachfolge von Klaus Fasold an. Vor seinem Wechsel nahm Roskoni die Funktion des Marketing Manager Zentraleuropa bei J.D.Edward ein. Davor war er bei ASK Computer Systems sowie Hewlett-Packard tätig.

Zur Startseite