Menschen

24.10.1997
Hans C. Duve zeichnet seit Mitte September 1997 als Managing-Director für die strategische Planung der NetDynamics-Niederlassungen in Zentraleuropa verantwortlich. Zu seinem Aufgabenbereich gehören insbesondere die Markteinführung von Produkten sowie der Aufbau des Partner-Vertriebs-Kanals. Zuvor nahm Duve bei Sybase/Powersoft die Position des Geschäftsführers bei der Powersoft GmbH ein. Weitere Stationen waren seine geschäftsführenden Tätigkeiten bei Cullinet GmbH und Cincom GmbH.

Hans C. Duve zeichnet seit Mitte September 1997 als Managing-Director für die strategische Planung der NetDynamics-Niederlassungen in Zentraleuropa verantwortlich. Zu seinem Aufgabenbereich gehören insbesondere die Markteinführung von Produkten sowie der Aufbau des Partner-Vertriebs-Kanals. Zuvor nahm Duve bei Sybase/Powersoft die Position des Geschäftsführers bei der Powersoft GmbH ein. Weitere Stationen waren seine geschäftsführenden Tätigkeiten bei Cullinet GmbH und Cincom GmbH.

Die Geschäftsstelle der CompuNet in Ludwigshafen leitet Hans-Jürgen Bahde (38). Vor seinem Eintritt bei CompuNet war er drei Jahre Systemhaus-Manager bei der SAP AG. Davor arbeitete Bahde als Bereichsleiter der SerCon und war bei Weigang MCS in den Bereichen Vertrieb und Implementierung von betriebswirtschaftlicher Software tätig.

Andreas Schmige wird zum 1. Oktober 1997 neuer Bereichsleiter bei NT plus für den Geschäftsbereich Systeme und Lösungen. Er löst damit Jos von Riel ab, der wieder zu Ericsson zurückgekehrt ist. Schmige war über 20 Jahre in der Telekommunikationsindustrie tätig, zuletzt als Leiter TK-Partner Vertrieb bei Alcatel SEL in Stuttgart.

Firmengründer Günter Koch steht seit Juli 1997 an der Spitze der Performance Team GmbH. Die Firma hat sich auf Beratung, Schulung und Coaching von EDV-Fachhändlern spezialisiert. Koch war bereits als EDV-Fachhändler selbständig, bevor er als Vertriebs- und Marketingleiter bei Macrotron tätig wurde.

Von 1989 bis 1994 arbeitete er als Vertriebsleiter bei der Microsoft Deutschland GmbH und war dort zuständig für Distribution und Fachhandel.

Ende September 1997 verließ Thomas D. Grevel, die Intergraph Deutschland GmbH. Grevel war dort seit 1981 beschäftigt und leitete das Unternehmen seit 1991 als Geschäftsführer. Vorläufig wird Dr. Man

fred Wittler, Executive Vice President der Intergraph Corporation, seine Verantwortlichkeiten übernehmen.

Thomas Pauly (44) ist als neuer Geschäftsführer der Tally GmbH für alle kaufmännischen Belange des Druckerherstellers verantwortlich. Vor seiner neuen Aufgabe bei Tally war er über zwei Jahre Geschäftsführer bei der Gesellschaft für Datenfunk. Von 1989 bis 1995 arbeitete Pauly bei der McDonell Douglas-Information-Systems GmbH.

Klaus Ender (38) von der CMG Deutschland GmbH in Eschborn wurde zum Associate Director ernannt. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Bundeswehr, wo er ein internationales Team für die Entwicklung von Management-Informations-Systemen leitete. Anschließend arbeitete er als Entwickler bei Debis. Seit 1991 ist Ender bei CMG beschäftigt.

Gabriele Rittinghaus (38) ist seit Anfang Oktober neue Geschäftsführerin der Computer Associates GmbH in Darmstadt. Damit tritt sie die Nachfolge von Anthony Martin an, der nun die European Global Account Division des Unternehmens leiten wird. Ihre Laufbahn begann Rittinghaus bei CA bereits 1987 als Trainee. Danach war sie als Vertriebsbeauftragte tätig und leitete zuletzt als Division-Manager den Bereich Large Accounts.

Stefan Reuter (46) ist neuer Vertriebsleiter der Harbinger GmbH in Karlsruhe. Vor seinem Wechsel war er bei der Software AG tätig. Zuletzt nahm er die Position des Director Channel Marketing & Development wahr.

Zur Startseite