Menschen

09.05.1997
Seit Ende August nimmt Manfred K. Reuter die Position des Vertriebsleiters Deutschland bei Samsung Electronics GmbH in Schwalbach ein. Nach seiner Ausbildung bei der AEG folgten 16 Berufsjahre bei Olivetti, denen sich 11 Jahre beim Phillips-Konzern anschlossen. Zuletzt war er als freier Unternehmensberater für Vertrieb und Marketing tätig. Reuter berichtet direkt an Wolfgang Pfanner, Vice-President der SEG.

Seit Ende August nimmt Manfred K. Reuter die Position des Vertriebsleiters Deutschland bei Samsung Electronics GmbH in Schwalbach ein. Nach seiner Ausbildung bei der AEG folgten 16 Berufsjahre bei Olivetti, denen sich 11 Jahre beim Phillips-Konzern anschlossen. Zuletzt war er als freier Unternehmensberater für Vertrieb und Marketing tätig. Reuter berichtet direkt an Wolfgang Pfanner, Vice-President der SEG.

Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der NCR GmbH und der NCR Holding GmbH in Augsburg wurde Prof. Dr. Dr. Klaus E. Goehrmann (58) gewählt. Als Chef der Deutschen Messe AG in Hannover trägt er außerdem die Verantwortung für die CeBIT.

Otto Standvig (35) ist neuer Geschäftsführer der Great Plains Software, die den Firmensitz ihrer deutschen Niederlassung nach Hamburg verlegt hat. Nach seinem technischen Studium war der gebürtige Däne in leitenden Positionen im Bereich Vertrieb bei IBM, Computer Associates und Navision Software tätig.

CompuNet hat die Geschäftsführung in Nürnberg und Stuttgart verstärkt. Bernd-Wolfgang Fitz (52), neues Mitglied der Geschäftsführung in Nürnberg, war zuvor 12 Jahre mit verschiedenen Manager-Aufgaben der EDS-Gruppe betraut. In Stuttgart übernahm Rainer de Biasi (45) die Geschäftsführung. Er war vor seinem Wechsel vier Jahre Sprecher der Geschäftsführung der AEG Mobile Communication. Da

vor nahm er unterschiedliche Vertriebs- und Marketingfunktionen des PC-, Server- und Workstation-Geschäfts bei Hewlett-Packard wahr.

Die ComputerLinks AG in München hat einen neuen Vertriebsleiter Fachhandel. Michael Wild (34) war vorher langjähriger Mitarbeiter des Fachhandelsvertriebs bei ComputerLinks mit den Schwerpunkten Kunden- und Projektbetreuung.

Seit Mitte August nimmt John Slitz die erstmals bei Novell geschaffene Position des Senior Vice-President of Corporate Marketing ein. Slitz startete seine Karriere bei IBM und war dort 12 Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig. Zwischenzeitlich arbeitete er als Marketing Consultant und Marketing Senior Executive, bevor er 1995 zu IBM zurückkehrte und Vice-President of Object Technology/Application Development Marketing wurde.

Pierre-Jean Ravier (43) ist seit Anfang August Vorsitzender der Unternehmensleitung von Cellway in Hallbergmoos. Er löste damit Hans-Burghardt Ziermann ab, der in die Geschäftsführung von Viag Interkom wechselte. Ravier war bereits seit Ende 1994 für Cellway tätig.

Zur Startseite