Menschen

08.08.1997
In das Board of Trustees, dem Lenkungsausschuß des Massachusetts Institute of Technology (MIT) wurde Gerhard Schulmeyer, Vorstandsvorsitzender der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG in Paderborn, gewählt. Das Gremium setzt sich aus Persönlichkeiten aus Industrie, Wissenschaft, Forschung und Lehre zusammen und legt die strategischen Richtlinien des renommierten Instituts fest.

In das Board of Trustees, dem Lenkungsausschuß des Massachusetts Institute of Technology (MIT) wurde Gerhard Schulmeyer, Vorstandsvorsitzender der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG in Paderborn, gewählt. Das Gremium setzt sich aus Persönlichkeiten aus Industrie, Wissenschaft, Forschung und Lehre zusammen und legt die strategischen Richtlinien des renommierten Instituts fest.

Annemarie Cirkel wird bei Viewlogic Systems GmbH in Unterföhring als Manager Sales Development die europäische Vertriebsmannschaft mit der Organisation von Seminaren, Workshops und Roadshows für Kunden unterstützen. Cirkel war bisher Marketing Communications Manager bei Viewlogic.

Schnelle Karriere bei Metrologie macht Heike Wimmer (27). Sie wurde jetzt zur Vertriebsleiterin General Sales ernannt, nachdem sie dort seit Jahresbeginn als Teamleiterin eine Vertriebsgruppe leitete. Zuvor hatte sie bereits bei Merisel ein Vertriebsteam unter sich. Der neue Einkaufsleiter bei Metrologie heißt Alfred Obermayr (39). Er ist ebenfalls intern befördert worden, nachdem er die letzten sieben Jahre als Produktmanager und Teamleiter im Produktmarketing tätig war.

Von 3Com zu Informix wechselte Robert J. Finocchio. Dort wurde er zum neuen President und Chief Executive Officer (CEO) ernannt und ist gleichzeitig Mitglied des "Company Board of Directors". Finocchio erwarb ein Wirtschaftsdiplom an der Universität von Santa Clara und promovierte an der Harvard Business School. Philip E. White, bisheriger President und CEO bei Informix, bleibt dem Unternehmen als "Chairman of the Board" erhalten.

Seit dem 1. Juli ist Murat Ünol (29) Retail Account Manager Central Europa bei Creative Labs GmbH in Unterföhring. Er kommt von der Macrotron Distribution GmbH, wo er als Produktmanager Multimedia für die Bereiche Videoconferencing, Soundkarten und Spracherkennung zuständig war.

Hans Ydema (42) wurde Vertriebsleiter für das Gebiet Zentraleuropa bei FTP Software GmbH in Unterhaching. Der gebürtige Holländer leitete Mitte der 80er Jahre bei Lotus den Vertrieb in den Benelux-Ländern und bei Software Publishing Corporation bis 1993 den Vertrieb in Zentraleuropa. Bis Ende 1996 war er Geschäftsführer der Apple-Tochter Claris und vor seinem Wechsel zu FTP Software Consultant der Exakt-Gruppe.

Kevin O'Haire wird künftig bei Iomega International in Genf für das gesamte Europageschäft verantwortlich sein. Er ist seit August 1996 stellvertretender Managing Director bei Iomega Europe und gehört bereits seit elf Jahren dem Unternehmen an.

Guy Goodman ist am 1. Juli dem Shiva-Team in Ratingen als Direktor für Zentraleuropa beigetreten. Goodman war zuvor für die Zentral- und Osteuropageschäfte von U.S. Robotics verantwortlich. Auch bei Tandem und UB Networks hatte er verschiedene Management-Positionen inne.

Zur Startseite