Menschen

05.09.1997
Ins internationale Management der Dicom Group PLC zog es den bisherigen deutschen Geschäftsführer von Dicom Christoph Löslein (29). Neuer Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ist Joachim Froning (36). Er war bisher Vertriebsleiter bei Dicom Deutschland.

Ins internationale Management der Dicom Group PLC zog es den bisherigen deutschen Geschäftsführer von Dicom Christoph Löslein (29). Neuer Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ist Joachim Froning (36). Er war bisher Vertriebsleiter bei Dicom Deutschland.

Der neue Mann an der Spitze des Professional Services Team bei Sun Microsystems heißt Klaus Kemmler (52). Seine Karriere startete er bei Digital Equipment, wo er in verschiedenen Marketing- und Vertriebspositionen tätig war. Anfang 1994 wechselte er zur Sequent Computer Systems GmbH, wo er den Bereich Professional Services für Deutschland und Österreich aufbaute.

Nachdem Thomas Dahlke eine leitende Funktion im technischen Verkauf bei der STS GmbH übernommen hat, wurde Alfred Dettlaff (41) zum neuen Leiter des Geschäftsbereiches Service & Consulting berufen. Dettlaff kommt von Digital Equipment, wo er zuletzt als Leiter des Kundendienstes Deutschland Mitte tätig war.

Auch bei einem anderen Diplom-Mathematiker hat sich was verändert: Heinz Breitenstein (55) ist neuer Leiter des CAE-Profitcenters Deutschland der Sligos Industrie Software Service GmbH. Breitenstein war 28 Jahre lang bei der DVO Datenverarbeitungs Service Oberhausen, davon elf Jahre als Geschäftsführer.

Jürgen Klein (57), langjähriger Geschäftsführer bei Kompass Deutschland, hat sich mit einem eigenen Beratungsunternehmen selbständig gemacht. Seine Firma "InfoConsult Klein" berät bei der Entwicklung von Informationsprodukten sowie beim Auftritt im Internet und in Mehrwertdiensten.

Der internationale Handelsverband der Dokumenten-Management-Industrie IMC ernannte Paul Carman (50) zum neuen Präsidenten. Damit wurde eine zweite Führungsposition innerhalb des Verbandes neben dem amtierenden Präsidenten Jack Lacy geschaffen. Während Lacy für die strategische Leitung des IMC zuständig ist, wird Carman die internationalen Aktivitäten steuern.

Der Diplom-Mathematiker Dr. Werner Koch (47) hat bei der TDS tele-daten-service GmbH in Heilbronn Prokura erhalten. Seit 1996 leitet er dort den Bereich Produktion.

Für das Internet-Business von Ascend Communications GmbH in Weiterstadt ist Clemens Wilhelm zuständig. Nach seiner Ausbildung als Informationselektroniker bei der IBM wechselte Wilhelm als Service Techniker zu Siemens Nixdorf. 1995 kam er nach verschiedenen Stationen bei Wang und Telemation als Vertriebsbeauftragter zu Telindus.

Bei Microtek Europe GmbH in Düsseldorf gibt es einen neuen Sales & Marketing Manager. Peter Stengel (38) war drei Jahre lang im Vertrieb für Mittlere Datentechnik Systeme der Philips Data Systems und weitere sechs Jahre als Gebietsverkaufsleiter bei der Sanyo Büroelektronik GmbH in München tätig. Vor seinem Wechsel zu Microtek arbeitete er sieben Jahre lang als Account Manager für Fujitsu Deutschland GmbH.

In der Maxtor Corporation gibt es einen neuen Kopf für den Europa-Vertrieb: Didier Trassaert wechselte von Telxon France SA zur europäischen Zentrale von Maxtor in Rungis bei Paris. Dort fungiert er als General Manager Sales Europe und berichtet direkt an den Senior Vice President of Worldwide Sales and Marketing William Roach. Trassaert arbeitete zudem zehn Jahre lang für Wyse Technology und half, das Unternehmen in Frankreich aufzubauen.

Zur Startseite