Menschen

04.11.1997
Zum neuen Europachef bei Microdyne ist Peter Mylchreest (34) aufgestiegen. Vor seiner Ernennung zum Director Sales and Marketing Europe war er in Großbritannien als Regional Manager für Nord-, Süd- und Westeuropa bei Microdyne beschäftigt.

Zum neuen Europachef bei Microdyne ist Peter Mylchreest (34) aufgestiegen. Vor seiner Ernennung zum Director Sales and Marketing Europe war er in Großbritannien als Regional Manager für Nord-, Süd- und Westeuropa bei Microdyne beschäftigt.

Jens Schlüter (32) ist seit Anfang des Jahres Vertriebsbeauftragter bei Schmidt, Vogel & Partner Consult GmbH in Bielefeld. Das R/3-Systemhaus hat große Pläne und will bis Ende des Jahres seine Mitarbeiterzahl von 102 auf rund 150 ausbauen.

Neuer Entwicklungschef der Software AG in Darmstadt ist Dr. Peter Rainer Mossack. Er ist bereits seit 1982 in dem Unternehmen in der Software-Entwicklung tätig.

Von Apple Computer zur ACI Software-Vertriebs GmbH in Neufahrn bei München wechselte Annette Schwabenhaus-Ruhnke. Als Marketing und Account Managerin betreut sie auch die Competence Center von ACI. Bei Apple war sie während der letzten vier Jahre im Channel Marketing, als Manager Large Accounts & Reseller sowie als Marketing-verantwortliche für die Produktdivision Newton tätig.

Baan Deutschland GmbH in Hannover hat einen neuen Service-Manager: Dr. Peter Lempp. Er war bisher als Geschäftsführungsmitglied für den Bereich PSK 2000 der strässle Informationssysteme GmbH in Stuttgart tätig, von der Baan vor kurzem Teile übernommen hat. Neben seiner Funktion als Service-Manager wird Lempp die Geschäftsführung der neu zu gründenden Baan-Strässle Informationssysteme GmbH übernehmen.

Thomas Schmischke (35) ist geschäftsführender Gesellschafter der Emprise Application GmbH, die am 1. Februar 1997 in Frankfurt ihre

Geschäfte aufgenommen hat. Der Wirtschaftsingenieur kommt von der Integrata Unternehmensberatung GmbH in Tübingen.

Bei TA Triumph-Adler Vertriebs GmbH fand ein Führungswechsel statt. Emilio Torri, Chairman und Chief Executive von Olivetti Lexikon und Antonio Emmanueli, Senior Executive Vice-President von Olivetti Lexikon wurden zu Geschäftsführern ernannt. Sie werden zusammen mit Karl Heinz Driediger die Verantwortung wahrnehmen. Jacques G.H. Vullinghs, bisheriger Vorsitzender der Geschäftsführung, verließ das Unternehmen aus persönlichen Gründen.

Als Nachfolger von Sandy Richardson trat Gerd Mick (35) Anfang März die Position des Marketing Direktors bei BMC Software GmbH in Frankfurt an. Bisher war er als Key Account Manager der ABB Informatik GmbH in Mannheim tätig.

Zum Geschäftsführer der neu gegründeten CrossKeys Systems GmbH in

Eschborn wurde Helmut Ott berufen. Zuletzt war Ott als Country Manager bei der Retix GmbH verantwortlich.

Für die gleichen Regionen, aber für eine andere Firma, nämlich Creative Labs in Unterföhring, ist Reinhold Säckl (35) zuständig. Säckl bringt Erfahrung als Key Account Manager von Diamond/Spea mit.

Zur Startseite