Menschen

17.01.1997
Neuer Geschäftsführer und Direktor Zentral- und Osteuropa der Arbor Software GmbH in Hamburg ist Roland Markowski (32). Der Betriebswirt war zuvor bei IRI Software beziehungweise nach deren Übernahme durch Oracle bei Oracle/OLAP tätig.

Neuer Geschäftsführer und Direktor Zentral- und Osteuropa der Arbor Software GmbH in Hamburg ist Roland Markowski (32). Der Betriebswirt war zuvor bei IRI Software beziehungweise nach deren Übernahme durch Oracle bei Oracle/OLAP tätig.

Stellenwechsel bei Lotus: Seit 1. Januar ist Pierre van Beneden bei der Lotus Development Corp. als Vice President Sales and Marketing für den Raum Europa, Naher Osten und Afrika verantwortlich. Vorher war er Managing Director von Lotus Consulting in Paris und im Sales Management bei Oracle France.

Fritz Fleischmann hat als General Manager Gerhard Rumpff bei der Lotus Development Central Europe abgelöst. Fleischmann sammelte bereits bei Siemens, DEC und CSC Computer Sciences Erfahrungen. Rumpff wird in seine Heimat Australien zurückkehren.

Stuart Ray (54) hat die technische Leitung von ViewSonic Europe in Crawley, England, übernommen. Er ist für den europaweiten Kundenservice und die Qualitätskontrolle zuständig. Der gebürtige Engländer war bereits Manager bei IBM in Kanada.

Seit kurzem ist Merten Slominsky (30) Geschäftsführer der JetForm Deutschland GmbH in Düsseldorf. Er ist für den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit verantwortlich. Der Betriebswirt war früher bei der Symantec Deutschland GmbH als European Sales and Marketing Manager tätig und hat bei der Delrina Deutschland GmbH den Großkundenvertrieb aufgebaut.

Der Geschäftsführer des Softwarehauses Dr. Materna GmbH in Dortmund, Dr. Winfried Materna (52), ist zum Präsidenten der Industrie- und Handelskammer in Dortmund gewählt worden. Er löst Fritz Jaeger ab.

European Sales Distribution Manager bei Iterated Systems in Swallowfield, England, ist jetzt Mark Troyer. Er wird sich dem Aufbau neuer Vertriebskanäle durch Distributoren und Fachhändler widmen.

Seer Technologies Deutschland in Frankfurt hat in Thomas Grüske (39) einen neuen Direktor Vertrieb und Marketing. Grüske ist seit 1980 im IT-Geschäft und war unter anderem bei SNI und Oracle aktiv. Zuletzt war er Associate Partner in der Geschäftsleitung bei der Unternehmensberatung CONact. Ihm zur Seite steht Dr. Reinhard Wetzel (40) als Manager Consulting and Services, der vorher in gleicher Position bei der FileNet GmbH in Bad Homburg arbeitete.

Markus Lange (35) hat mehr zu tun. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Logitech GmbH in München ist er nun auch Regional Director Europe. Er möchte eine zweigeteilte Vertriebsstruktur aufbauen.

Die NovaSoft Deutschland GmbH in München hat seit rund zwei Monaten eine neue Vertriebsspitze. Wolfgang Bachmann (45) ist Vertriebsdirektor Zentraleuropa und Thomas Arnold (33) ist als Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Beide sind ehemalige Kollegen der Chipcom Deutschland GmbH.

Micronics Computers in München hat nicht nur neue Geschäftsräume bekommen (Landsberger Str. 408), sondern auch einen neuen Geschäftsführer: Gunter Frey muß in Zukunft für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte sorgen. Als Geschäftsführer konnte er sich bereits bei Diamond beweisen.

Clemens Winner (30) ist als Sales and Product Marketing Engineer bei der Fujitsu Deutschland GmbH in München für das Produktmarketing von Druckern und für die Vertriebsgebiete Süddeutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Winner bewies sich bereits als Marketing-Koordinator und Produktmanager für ein amerikanisches Unternehmen.

Neuer Direktor Vertrieb und Marketing bei der CPU Softwarehouse GmbH in Augsburg ist Karlheinz Glückstein (46). Der Betriebswirt war zuvor bei NCR tätig.

Rolf Schmoldt hat die Vertriebsleitung CE Archiv für den Bereich Banken und Sparkassen bei der CE Computer Equipment GmbH in Bielefeld übernommen. Damit ist er für die direkten und indirekten Vertriebsaktivitäten verantwortlich. Schmoldt war als Vertriebsleiter bei der Staffware GmbH beschäftigt.

Zur Startseite