Menschen

26.11.1998

Winfried End (40) ist neuer Geschäftsführer der Comtech Kommunikationssysteme Verwaltungsgesellschaft mbH. Der Volljurist war nach seinem Studium in Tübingen als Referendar beim OLG Stuttgart und später mehrere Jahre in einer Anwaltskanzlei beschäftigt. 1992 übernahm er die Leitung der Rechtsabteilung bei Comtech und wurde 1995 Prokurist.

Harald Baums (36) wurde von der Adiva Computertechnologie GmbH zum neuen Business-unit-Manager für Networking & Telecommunication ernannt. Nach Abschluß seines Studiums der Elektrotechnik und einem Aufbaustudium für Wirtschaftsingenieurwesen an der TU München war Baums als Projektleiter in der Siemens Unternehmensberatung beschäftigt. Ab 1996 zeichnete er als Leiter Marketing/Produktmanagement der Hirschmann Netzwerktechnik verantwortlich, bevor er zu Adiva wechselte.

Die ISE Scala GmbH hat Joachim Dervenstedt (36) zum Presales Con-sultant berufen. Der diplomierte Volkswirt war vorher bei der ADG mbH in Mannheim tätig, unter anderem als Computer Consultant für Apotheken und zuletzt als Zweigstellenleiter.

Robert Brusse (40) wurde zum General Manager für die Europageschäfte der Caere Corporation ernannt. Er tritt die Nachfolge von Edda Tusinac an, die diese Funktion nach sechs Jahren abgab und in den Ruhestand trat. Brusse kommt von IBM/Lotus in den Niederlanden, wo er als Sales-Manager verantwortlich zeichnete. Davor war er in verschiedenen Unternehmen, unter anderem bei Unilever, NCR und Sequent, in Europa tätig.

Die Compunet Computer AG hat die Geschäftsführung des Distributions- und Technikzentrums in Kerpen erweitert. Alfons Krauthausen (35) wurde als neues Mitglied in die Geschäftsführung aufgenommen. Der Diplomkaufmann stieg direkt nach Abschluß seines Studiums an der Uni Köln bei Compunet als Qualitätsbeauftragter ein.

Andreas König (33) hat bei der Network Appliance als Managing Director die Verantwortung für die Vertriebsgebiete Zentral- und Osteuropa sowie den Nahen Osten übernommen. Er war 1996 als

Country-sales-Manager in das Unternehmen eingetreten und stieg Ende 1997 zum Regional Manager für Zentraleuropa auf. In seiner neuen Funktion berichtet König an Han Klinkspoor, Director European Operations in den Niederlanden. Vor seiner Tätigkeit bei Network Appliance arbeitete König bei Silicon Graphics im Bereich Vertrieb. Seine berufliche Laufbahn startete er nach Abschluß seines Maschinenbaustudiums bei MacNeal-Schwendler als Technical Consultant.

Neuer Verkaufsleiter Handel der RSL Com Telco Deutschland GmbH in Wiesbaden ist Volker Raven (54). Als Senior-sales-Manager Distribution zeichnet er verantwortlich für Distribution und Einzelhandelskooperationen. Er kommt von der Deutschen Funkruf GmbH in Mainz-Kastel, wo er als National Key-account-Manager tätig war. Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeitete der gebürtige Hamburger danach bei Komet Electronic GmbH in Köln. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Denon Electronic GmbH in Ratingen sowie die Unternehmensgruppe Transonic-Intermarket-Intersonic.

Die in München ansässige Dr. Seidel Informationssysteme GmbH hat mit Bernhard Busley (37) einen neuen Leiter des Geschäftsbereichs Professional Services. Der Diplominformatiker war zuvor bei Brain Force Software beschäftigt und leitete dort den Vertrieb.

Zur Startseite