Menschen

11.12.1998

IBM Deutschland Informationssysteme GmbH hat einen neuen Leiter Channel Marketing & Demand Generation Central Region. Holger Klein (33) übernimmt diesen Bereich von Petra Laißle, die in Zukunft als Vertriebsleiterin für das Business-Partner-Center Deutschland verantwortlich zeichnet. Klein stieg bereits 1996 bei IBM in Stuttgart ein. Davor war der Diplomkaufmann für den Distributor Actebis tätig, zuletzt als Assistent der Geschäftsleitung und Verantwortlicher für operationale Tätigkeiten von Actebis Österreich in Wien.

Ulrich Götze (38) ist neuer Produkt- und Marketingmanager bei Olympus. Er berichtet an den Bereichsleiter Consumer Products National, Martin Huber. Götze ist seit mehreren Jahren in der Druckindustrie tätig. Der

gelernte Fotograf und Fotofachverkäufer zeichnet bei Olympus zukünftig für die Produktbereiche Digitalkameras, digitale Diktiergeräte und magneto-optische Laufwerke verantwortlich.

Peter Mörs (38) wurde zum Geschäftsführer der QAD Integral GmbH in Willich ernannt. Er löst damit Hakan Berglund ab, der das Unternehmen verlassen hat. Mörs ist bereits seit Anfang des Jahres als Service-Direktor für das Unternehmen tätig. Zuvor war der Maschinenbau-Ingenieur bei IBM und in leitender Position bei der Software AG und SSA beschäftigt.

Netscape Communications GmbH in Hallbergmoos hat eine neue Leiterin für Marketingkommunikation.

Claudia Worm (29) wird demnächst die Marcom- und PR-Aktivitäten des Unternehmens leiten. Ihre berufliche Laufbahn startete sie 1993 als Technische Redakteurin bei Kuehn Associates. Später wechselte sie zur Informix Software GmbH und war danach für Intel tätig.

Olicom hat Niels Christian Furu (41) zum Chief Executive Officer und President berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Lars Stig Nielsen an, der das Unternehmen seit seiner Gründung 1995 leitete. Furu trat 1997 bei Olicom ein und zeichnete bisher als Executive Vice President und Chief Operating Officer verantwortlich. Davor war er 14 Jahre lang bei IBM in verschiedenen leitenden Positionen im Management und

Vertrieb tätig.

Michael Väth (37) wurde von der Storage Technology Holding GmbH in Frankfurt zum neuen General Manager Central Eu-rope und Geschäftsführer ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Klaus Beier. Väth war bisher bei NCR als Area Vice President der Computer Systems Group für Zentraleuropa tätig.

Zur Startseite