Menschen

29.10.1998

Bernd Verfürth (35) verstärkt zukünftig bei der Storage Group derHitachi Europe GmbH in Düsseldorf das Vertriebsteam. Er übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Benelux und Norddeutschland. Seine

IT-Karriere startete der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik bei einem japanischen Handelsunternehmen im Vertrieb von CD-Recording- und CD-Rewritable-Technologien.

Thorsten Krüger (30) wurde von der Damgaard GmbH zum Account Manager ernannt und verstärkt nun das Vertriebsteam des Unternehmens. Der gelernte Kaufmann war zuvor drei Jahre lang bei KHK als Account Manager tätig. Seine berufliche Laufbahn startete er im Fachhandel für betriebswirtschaftliche Lösungen. Vor seinem Wechsel zu KHK war Krüger als Vertriebsleiter eingesetzt.

Edith Sollfrank ist neue Leiterin Marketing/Presse der Edcom GmbH in München. Sie war vor ihrer neuen Tätigkeit als Chefredakteurin der Fachzeitschrift Lanline beschäftigt.

Neuer Geschäftsführer der Inrange Technologies Deutschland ist Günter Woyczyk. Der Diplom-Betriebswirt (FH) begann seine Laufbahn in der IT-Branche vor acht Jahren bei der SEL AG. Danach wechselte er zur Fibronics GmbH. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Unternehmen Anixter Deutschland GmbH, Lannet GmbH und die PanDacom GmbH. Vor der Übernahme seiner neuen Aufgabe bei Inrange Technologies hatte Woyczyk die Position des General Manager Vertrieb bei der Azlan GmbH inne.

Karl-Heinz Garbe (37) hat bei Bintec Communications die Position des Account Manager in Frankfurt/Main übernommen. Der Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik war zuvor bei der Niederlassung der Siemens AG in Frankfurt als Vertriebsingenieur beschäftigt. Später wechselte er zur Reichle & De Massari GmbH in Maintal und war danach bei der Teleprocessing GmbH in Cadolzburg tätig.

Die Xylan Corporation hat einen neuen Vice President für die EMEA-Region. James Bristow ist bereits seit 15 Jahren in der Netzwerkindustrie zuhause und war acht Jahre lang für verschiedene Unternehmen in leitenden Positionen tätig. Er kommt von Packet Engines und bekleidete dort den Posten des Vice President World Wide Sales. Seine Karrierre begann Bristow bei Bay Networks als General Manager in Asien.

Als weiterer Geschäftsführer der Tria EDV-Consulting München GmbH und der Tria EDV- und Management-Training GmbH wurde Bernhard Schmid ernannt. Vor Übernahme seiner neuen Funktion war Schmid in der Geschäftsleitung einer DV-Unternehmensberatung mit Systemhaus tätig.

Den Vorstandsvorsitz der AID Computers AG in Köln hat Hans Herrmann (49) übernommen. Der Diplom-Meteorologe startete seine IT-Karriere

als Systemberater bei der ATM Computer GmbH, wo er später zum Vertriebsbeauftragten aufstieg. 1995 wechselte Herrmann in den Verkauf der Motorola GmbH. Vor Übernahme seiner derzeitigen Aufgabe zeichnete er für das gesamte indirekte Geschäft von Motorola in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

CSE Systems hat mit Markus Plankensteiner das Sales- und Marketing-Team verstärkt. Plankensteiner war vor seinem Wechsel bei IBM in Wien und Stuttgart beschäftigt. Davor arbeitete er für die Unternehmen Siemens und CERN (Centre Européen pour la recherche nucléaire).

Zur Startseite