Menschen

22.10.1998

Rüdiger Meisenburg (53) hat nach seinem Ausscheiden bei Netzwerker Allied Telesyn Ende Juni bei dem kalifornischen Anbieter von Funk-Lan-Technologie, Radio Lan, die Stelle eines Managing Director EMEA mit Sitz in Berlin angetreten. Der Manager, der seit über 15 Jahrenin der Netzwerkbranche tätig ist, will sich eigenen Angaben zufolge um den Aufbau eines deutschen Händlernetzes sowie den Kundensupport

kümmern.

Helga Liefkes (42) ist neue Channel Support Managerin der In Concert Inc. Europa in Düsseldorf. Nach ihrem Mathematikstudium war sie mehrere Jahre für die Unternehmen Chrystal Software und Documentum tätig, die, wie auch In Concert, zu den Xerox New Enterprise Companies gehören. Später übernahm sie bei Interleaf die Tätigkeit als Systemberaterin und war als EDV-Trainerin bei Hewlett Packard und Apollo beschäftigt.

Die Actebis Holding GmbH hat ihre Geschäftsführung verstärkt. Für den Bereich Produkt Marketing/Vertrieb Targa zeichnet zukünftig Stefan Draeger (44) verantwortlich. Nach seiner Ausbildung im Verlagswesen wechselte er 1979 in die Otto-Gruppe und war dort zuletzt als Geschäftsbereichsdirektor tätig.

Zwei personelle Veränderungen hat die Teamware Group zu verzeichnen.

Andreas Mühle (35) übernimmt die Funktion des Regional Account Managers. Der Industriekaufmann startete seine Karriere in der IT-Branche bei der Norsk Data GmbH als Trainee. Später wechselte er zur Access Technology GmbH und zeichnete dort für den Vertrieb verantwortlich. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Herbert Dahm Datensysteme GmbH, die Milestone Software GmbH und Magirus Datentechnik.

Frank Vogt (28) ist neuer Business Development Manager Process Innovation der Teamware Group. Er gehört bereits seit einem Jahr dem Unternehmen an und arbeitete zuvor im technischen Pre-Sales. Vor seinem Eintritt bei Teamware war der Diplom-Wirtschaftsinformatiker als freier IT-Berater und als Trainer für Hewlett-Packard tätig.

Rainer Ballreich (36) übernimmt bei Dragon Systems die Position des Retail Sales Managers. Er kommt von der Quarterdeck GmbH und war dort für den indirekten Vertriebskanal in Zentraleuropa zuständig. Davor arbeitete er für die Unternehmen Mc Afee und Micrografx.

Die Interio Services GmbH & Co. KG hat die Leitung des technischen Vetriebs neu besetzt. Werner Hoppmann war vor Übernahme seiner neuen Aufgabe lange Jahre bei Bull und MDS tätig.

Hans van Helden wurde von Tulip Computers zum Chief Executive Officer ernannt. Der gebürtige Niederländer ist bereits seit 20 Jahren im IT-Markt tätig und war zuvor sieben Jahre lang im Vorstand bei Getronics beschäftigt.

Neuer Regional Sales Manager für Zentraleuropa bei Overland Data ist Andreas Hellriegel (36). Er übernimmt damit die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Hellriegel war zuvor bei Fujitsu als Regional Sales Manager beschäftigt.

Rüdiger Nübel (34) ist neuer Technischer Leiter der Rascom GmbH in Dortmund. Der Diplomingenieur für Nachrichtentechnik begann seine berufliche Laufbahn bei Orchid/Micronics in Meerbusch, wo er als Technischer Support Manager einstieg. Danach wechselte er zur Elsa AG in Aachen. Dort übernahm er anfangs als Product Support Manager den Bereich Multimedia. Später wurde ihm die Leitung der amerikanischen Elsa-Niederlassung in Santa Clara übertragen.

Zur Startseite