Menschen

15.10.1998

Timo Meißner ist neuer Channel Marketing Manager der Acer Computer GmbH. Für seine neue Aufgabe bringt er langjährige Erfahrungen im Bereich Produktmanagement mit. Meißner war vor seinem Wechsel zu Acer bei CHS tätig und zeichnete dort als Product Manager für Peripheriegeräte von Hewlett-Packard verantwortlich.

Todd Bradley hat bei Gateway die Stelle des Senior Vice President und Managing Director für die Bereiche Europa, Mittlerer Osten und Afrika besetzt. Er war zuvor als Präsident und Chief Executive Officer bei Transport International Pool, einem Unternehmen von General Electric, tätig. Seine neue Aufgabe wird Bradley in der Europazentrale in Dublin wahrnehmen. Er berichtet direkt an Jeffrey Weitzen, President und Chief Operating Officer von Gateway.

Thorsten Bolz (36) hat die Leitung des Vertriebs bei Sys-load Software, der deutschen Niederlassung von Load System in Créteil bei Paris, übernommen. Der Vertriebsprofi ist bereits zehn Jahre lang in der IT-Branche beschäftigt. Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn waren Unternehmen wie Ericsson, HOB, Memorex, Telex und Wall Data.

Neuer Leiter für den Bereich Marketing und Business Development bei Compaq ist Erich Glaeser. Er kommt von Silicon Graphics und zeichnete dort drei Jahre lang als Mitglied der Geschäftsleitung für das Marketing und die Vertriebspartner des Unternehmens verantwortlich. Davor war Glaeser als Marketing Manger für Computersysteme und Channels bei Hewlett-Packard tätig.

Western Digital hat Jan Puchert (30) zum European Marketing Director ernannt. Sein Aufgabengebiet wird die Marketingaktivitäten des Unternehmens in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und dem indischen Subkontinent umfassen. Puchert war zuvor bei Olivetti als Marketingleiter für Mitteleuropa und als Leiter der Notebook-Division bei Texas Instruments beschäftigt.

Zum neuen Senior Vice President für europäische Geschäftsaktivitäten der Storage Computer GmbH in Kelkheim wurde Wolfgang Dembowy berufen. Er gehört dem Unternehmen bereits seit 1997 an und nahm bisher die Position des Geschäftsführers ein. Davor war er zehn Jahre lang bei EMC Corporation in Deutschland beschäftigt.

Christoph Schlachte (36) hat bei Ascend Communications die Position des Senior Account Manager übernommen. Der diplomierte Informatiker kommt von Chipcom/3Com und war dort als Key Account Manager eingesetzt. Davor arbeitete er für Sun Micro-

systems.

Gleich zwei personelle Neuzugänge hat Epson zu verzeichnen. Neuer Director Service ist Hans-Jürgen Ollech (44). Er war nach Abschluß seines Studiums als Redaktionsleiter für den Bereich Unterhaltungselectronik bei einem Branchen-Informationsdienst beschäftigt. Später wechselte er zu Nokia und übernahm dort die Leitung des Bereichs Consumer Electronics. In den letzten fünf Jahren war Ollech als Prokurist der Hitachi Sales Europe für den Servicebereich Konsum- und Investitionsgüter verantwortlich.

Ingo Koch (29) wurde zum Marketing Communications Manager ernannt. Vor seinem Einstieg bei Epson war der Diplom-Betriebswirt sechs Jahre lang bei der Bull AG in Köln beschäftigt. Seine berufliche Laufbahn startete er dort als Marketingleiter des Geschäftsfeldes Industrie. Später leitete Koch den Bereich Marketingkommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Zur Startseite