Menschen

10.08.1998

Sabine Sorgner (30) ist ab sofort innerhalb der Marketingabteilung der Adiva Computertechnologie GmbH für das Event-Marketing zuständig. Neben der Organisation von Kunden- und Partner-Events kümmert sie sich vor allem um die Neukonzeption der Messeauftritte ihres neuen Arbeitgebers. Sorgner ist examinierte Pädagogin und war zuvor bei Fresenius für Kundenbetreuung und Vertrieb zuständig.

Alain Couder ist ab Oktober Chief Executive Officer (CEO) und President der Packard Bell NEC Inc. Der Unternehmensgründer Beny Alagem, bisheriger President und CEO, ist von seinen Positionen zurückgetreten. Couder kommt vom französischen Bull-Konzern, dessen CEO er war.

Die Mitglieder des Bundesverbandes Informationstechnologien (BVIT), Bonn, haben ihr Präsidium einstimmig bestätigt. Als Präsident fungiert Gerhard Jörg (53). Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Elisabeth Liebig-Stöckigt (40) und Georg Spiewok (63).

Harald Summa (45) hat den Vorsitz im Arbeitskreis "Handel mit digitalen Gütern" beim Verband der deutschen Internet-Wirtschaft in Köln übernommen. Seine Tätigkeiten als Berater des Bundes-wirtschaftsministeriums in Sachen elektronische Geschäftsabwicklung, als Executive Director der Electronic Commerce Europe Association und als Geschäftsführer des eco Forums in Köln lasten ihn offensichtlich noch nicht genug aus.

Claudia Blume hat bei der Berliner Mention Software die Vertriebs-leitung (West) übernommen. Die 34jährige DV-Kauffrau leitete einige Jahre bei CHS den Vertrieb für Berlin und Ostdeutschland und wechselte dann zur More!

Siegfried Lemke (47) ist seit Anfang September bei der Samsung Electronics GmbH in Schwalbach als "National Sales Manager Telecom" für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich. Er betreut den Bereich der Drucker, Faxe und Schnurlostelefone. Lemke kann auf langjährige Vertriebserfahrung zurückblicken: Zehn Jahre war er für Oki Systems als Gebietsverkaufsleiter tätig und weitere 14 bei Rank Xerox.

Josef Brauner (48), Leiter Vertrieb der Deutschen Telekom AG in Bonn, ist seit Mitte September Mitglied des Vorstandes des BVB (Bundesverband Informations- und Kommunikationssysteme e.V.). Dort vertritt er den Bereich Telekommunikation.

Loan System mit Sitz in Créteil bei Paris hat mit Philippe Venet (46) einen neuen Vertriebs- und Marketingleiter auf der Gehaltsliste. Venet startete seine Karriere vor 20 Jahren beim Computerhersteller Sfena (heute Sextant) und wechselte dann zu Digital Equipment, Frankreich. Weitere Stationen sind Sun Microsystems und Storage Tek, wo er zuletzt als Regional Sales Manager tätig war.

Rudolf Löffler, bisher PC Produktmanager und verantwortlich für den Einkauf bei der Sentco GmbH, hat jetzt zusätzlich die Vertriebs-leitung übernommen.

Der Hamburger ISP IS Internet Services GmbH & Co. hat Marielle Bureik für die Leitung von Marketing, PR und Werbung gewonnen. Zuletzt war sie europäische PR-Managerin bei Compuserve. Sie verließ das Unternehmen nach der Übernahme durch AOL/Bertelsmann. Ihr neuer Brötchengeber ist eine Tochter von Thyssen Telecom.

Zur Startseite