Menschen

17.09.1998

Dieter Kondek wurde zum European Vice President Sales & Marketing Europe, Middle East and Africa der Meta Creations Corporation ernannt. Er kommt von der Dell Computer Corporation und zeichnete dort zuletzt für die Verkaufsaktivitäten in Deutschland verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete Kondek bei IBM. Später war er unter anderem bei der Linotype-Hell-Group in der Position des Vice President of Worldwide Sales, Marketing and Services sowie bei der Computer 2000 Group als Director of Marketing tätig. Sein neues Amt wird Kondek in Deutschland ausüben.

Zum neuen Sales Manager der Acotec GmbH wurde Peter Tyx ernannt. Vor seinem Einstieg bei dem Systemhaus war er als Account Manager bei der Teles AG und davor bei Tixicom in Berlin tätig.

Birgit Merz (34) hat bei US Web die Position des Marketingmanagers übernommen. Sie ist bereits im Juni 1998 in das Unternehmen eingetreten. Vor ihrem Wechsel zu US Web war Merz für die PR-Agentur Brodeur Kohtes & Klewes tätig sowie bei Novell beschäftigt.

Bernd Hackemann (35) ist neuer Portfolio Sales Manager der Retarus Network Services GmbH in Höhenkirchen. Der Vertriebsprofi war bisher bei Teamware Deutschland als Vertriebsleiter tätig.

Neuer Geschäftsführer für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Informix ist Richard Snook (49). Er übernimmt gleichzeitig die Position des Vice President für die weltweite Organisation von Informix und berichtet direkt an Bob Finocchio, Chairman und CEO des Unternehmens. Seine Karriere startete Snook bei ICL in England. Danach war er drei Jahre lang CEO der Bull Information System in Großbritannien und Irland und agierte zuletzt als Vice President Group-Marketing im Pariser Bull-Headquarter.

Die Video Server Inc. in Burlington, USA, hat Christoph Donnemiller (32) zum Leiter Zentraleuropa befördert. Damit übernimmt der gebürtige Österreicher gleichzeitig die Leitung der ersten deutschen Repräsentanz von Video Server in München. Er war zuletzt bei der Picturetel GmbH in Unterföhring tätig. Von 1990 bis 1991 arbeitete Donnemiller bei Fujitsu Deutschland als Support Engineer. Davor war er vier Jahre lang bei der Siemens AG in München als Systembetreuer beschäftigt.

Die Carus Computer Service GmbH in Hamburg hat einen neuen Unternehmenszweig gegründet, der Call- Center-Lösungen für den Handel anbietet. Stefan Köhler (36) wird zukünftig die Geschäftsleitung der Carus Call Centre Service GmbH übernehmen.

Mit Luc Mergeay (50) hat die Elo Touch Systems die Position des europäischen Geschäftsführers neu besetzt. Mergeay war vor seinem Wechsel zu dem Touchscreen-Hersteller zehn Jahre lang bei der Raychem Corporation, dem Mutterunternehmen der Elo Touch Systems, im Bereich Electronics tätig.

Zur Startseite