Menschen

09.10.1998

Dr. Jürgen Vogel, Mitglied des Vorstandes der Magirus AG, verstarb am28. August 1998 nach schwerer Krankheit im Alter von

57 Jahren. Dem folgenden Nachruf des Magirus-Teams können wir uns nur anschließen: Dr. Vogel war als Mitarbeiter, Geschäftsführer und Vorstand nicht nur eine tragende Säule des Unternehmens, sondern für viele Mitarbeiter Bezugs- und Vertrauensperson, die mit großem persönlichem Einsatz und viel Hilfsbereitschaft zur Seite stand. Mit seiner Begeisterungsfähigkeit vermochte er andere Menschen, besonders seine Mitarbeiter, mitzureißen und zu motivieren. Seine menschliche Wärme wurde ergänzt durch eine gute Mischung sächsisch-berlinerischen Humors.

Die Systems Union GmbH hat eine neue Marketingmanagerin für Deutschland. Ruth Blauel kommt von der Tandem Computers GmbH in Frankfurt. Dort war sie anfangs im Produktmarketing tätig und wechselte später zum Bereich Marketing Kommunikation. Weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn waren die Unternehmen Telemation GmbH in Kronberg und die Apollo Domain Computer GmbH in Frankfurt.

Gernot Treu (51) wird zukünftig als Verkaufsleiter Nord der Smile Technologies GmbH in Willich die Verantwortung für Systemhäuser und Projektgeschäfte in Norddeutschland und Teilen Ostdeutschlands übernehmen. Treu war bisher bei Sharp, Rein-Elektronik-Raab-Karcher, Rein-EDV-Systeme und Viewsonic beschäftigt.

Personelle Veränderungen vermeldet die Hagenuk GmbH in Kiel. Manfred K. Reuter (58) ist als neuer Vertriebsdirektor in das Unternehmen eingetreten. Er leitete vor seinem Wechsel zu Hagenuk den Vertrieb bei Samsung. Hagenuk-Geschäftsführer Detlev Driemeier (54) hat das Unternehmen verlassen.

Als Vice President der Sun Microsystems Microelectronics in Grasbrunn wurde Mike Splain ernannt. Er ist bereits seit 1988 bei Sun beschäftigt und war zuvor als Diagnostics Manager für neue High-end-Server-Produktlinien verantwortlich.

Gerhard J. Webler (37) hat den Vertriebsbereich Großkunden bei der Compro Gesellschaft für IT Services & Solutions mbH in Bonn übernommen. Er kommt von der Syseca Unternehmensberatung. Davor arbeitete er als Systembetreuer, Programmierer und Leiter einer Entwicklungsabteilung.

Neue Sales Managerin Eastern Europe der Nokia Display Products GmbH in München ist Stefanie Corinth (31). Sie war vor ihrem Wechsel zu Nokia drei Jahre lang als Account Managerin Eastern Europe bei Sony im Bereich Monitore beschäftigt. Mit Walter Stiefel (38) als neuem Account Manager wurde das für Deutschland zuständige Vertriebsteam verstärkt. Stiefel war seit 1988 bei der Interkom GmbH in München und davor bei Rank Xerox tätig. Seine berufliche Karriere startete er bei der Siemens AG.

Ralf-Reinhold Sielemann ist von der Samsung Electronics GmbH in Schwalbach/Ts. zum Sales Manager Dealers Channel Telecom befördert worden. Er gehört dem Unternehmen bereits seit 1996 an und war vordem als Gebietsverkaufsleiter beschäftigt.

Zur Startseite