Menschen

09.03.1998

Harald Stanzer wurde neben Gerit Huy zum zweiten Geschäftsführer und Director des Bereichs PC Products der Compaq Computer GmbH berufen. Er kommt von der Compaq Computer Corporation in Houston/Texas und war dort bisher in der Position des Directors of Global Accounts Industry & Commerce tätig.

Neben Roland R. Krell, geschäftsführender Gesellschafter der OCR Marketing GmbH, wird Uwe Jungbluth (44) (Bild) als weiterer Geschäftsführer des Unternehmens eingesetzt. Jungbluth, der bereits seit 1990 dem Kronberger Unternehmen angehört, zeichnet künftig für den Bereich Software und Technik verantwortlich.

Reiner F. Völkel (36) ist neuer Director of Sales der Wyse Technology. Er war zuvor bei 3Com in der Position des Sales Manager Indirect Sales bei der 3Com Carrier Division tätig. Seinen beruflichen Einstieg machte er bei Microsoft, Redmond. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Gigatape Systeme für Datensicherung GmbH, UB Networks und die US Robotics.

Thomas Maximilian Baur (33) hat die Leitung des Geschäftsbereichs sun bei der Workstation 2000 Computer GmbH in München übernommen. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit über zehn Jahren im IT-Bereich tätig und hat bereits verschiedene Geschäftsleiterpositionen durchlaufen. Die ICR Software & Systeme GmbH in Überlingen hat mit Rolf Schmoldt (45) (Bild) einen neuen Sales Manger Europe. Zum Geschäftsführer der Online-Hanse GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen von fünf Kölner Software- und DV-Beratungsfirmen, wurde Klaus Weyerbrock (39) ernannt. Er startete seine Karriere bei der Kontron Elektronik GmbH als Key Account Manager. Danach war er unter anderem bei Silicon Graphics und der Giga Information Group GmbH im Vertrieb und Managementbereich tätig.

Patricia Burns (30) ist von der Ingram Micro Europa zur Vizepräsidentin für Technologie und Dienstleistung ernannt worden. Außerdem wurde die Beförderung von Joseph Larkin (39) zum Vizepräsidenten für Entwicklung bekannt gegeben. Burns studierte an der Uni Pittsburgh Wirtschaft und Unternehmensführung und war ab 1997 für Ingram Micro als Direktorin im Bereich Technologie und Dienstleistung tätig. Larkin hatte vor der Übernahme seiner neuen Aufgabe die Positon des Direktors für Systementwicklung bei Ingram Micro inne. Er ist bereits seit zehn Jahren Mitarbeiter des Unternehmens.

Die Integrata Unternehmensberatung GmbH hat eine neue Führungsspitze.

Martin Löchner (39) und Dr. Andreas Rapp (44) (Bild) werden künftig die Geschäfte der Firma leiten. Löchner übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Personal, Finanzen, Organisation und Administration. Zusätzlich wird der Diplomkaufmann ab September für den Geschäftsbereich Industrie zuständig sein. Rapp zeichnet für den operativen Bereich des Unternehmens verantwortlich und wird gleichzeitig den Geschäftsbereich Dienstleister und Handel leiten.

Zur Startseite