Menschen

08.06.1998

Gerrit Huy, Geschäftsführerin der Compaq Computer GmbH, wurde durch den Aufsichtsrat der Digital Equipment GmbH zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Paul Santner, bisheriger Vorsitzender, und Peter Krall, Arbeitsdirektor der Digital Equipment GmbH, haben das Unternehmen im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat verlassen. Auch Erich Baumgärtner wird von seiner Funktion als Finanzdirektor zurücktreten.

Allied Telesyn International hat seine Führungspositionen neu besetzt. Als Geschäftsführer für das Zentraleuropa-Geschäft wurde Lothar Bahn (36) eingesetzt. Zuvor zeichnete er als Regional Sales Manager für den Vertrieb verantwortlich. Der Diplom-Ökonom begann seine berufliche Laufbahn 1988 im Vertrieb bei Synelec. Später wechselte er zu QMS und Hayes. Seit 1995 ist Bahn bei Allied Telesyn beschäftigt.

Weiterhin wurde Dr. Francesco Stramezzi (46) zum General Manager

für Europa berufen. Er berichtet direkt an Taki Oshima, President und

Chairman der Allied Telesyn International Inc.

Der Vorstandsvorsitzende der Lobster Technology Holding AG, Alexander von Troschke (35), wird vom Bundespräsidenten im Rahmen der Initiative "Mutige Unternehmer braucht das Land" zusammen mit 30 weiteren Unternehmern ausgezeichnet. Kriterien dieser Auszeichnung sind die Einführung marktgerechter Dienstleistungsangebote, die Weiterentwicklung von Technologien und die Umsetzung neuer Produktideen sowie die Schaffung neuer Arbeitskräfte. Von Troschke gründete 1990 die Lobster Computer Concept GmbH Berlin, sieben Jahre später die Mention Software GmbH Berlin. Der Verbund beider Töchter wurde im Mai diesen Jahres als Lobster Technology Holding AG an der Börse eingeführt.

Siegfried Heimgaertner (44) ist neuer Marketing-Direktor der Epson Deutschland GmbH. Er übernimmt das Amt von Franz Rabins, der das Unternehmen verlassen hat. Heimgaertner trat vor einem Jahr in das Unternehmen ein. Bisher war der Diplom-Betriebswirt als Senior Manager im Bereich Industrial Systems Division beschäftigt.

In die Führungsmannschaft von Oracle hat Peter Dunning gewechselt. Er übernimmt als Senior Vice President die Leitung des Bereiches Vertrieb Industrie, vertikale Märkte und Großkunden. Vor seiner neuen Tätigkeit war Dunning sechs Jahre lang bei SAP beschäftigt, zuletzt in der Position des Executive Vice President. Davor arbeitete er für Dun & Bradstreet Software and Computer Associates in Atlanta.

Samsung Electronics hat einen neuen Sales Manager Consumer Electronics. Olaf Schmidt-Günther (33) war vor seinem Wechsel Gebietsverkaufsleiter bei Mitsubishi. Ebenfalls von Mitsubishi kommt Uwe Leipziger, der als neuer Gebietsverkaufsleiter zukünftig für den Raum Bayern verantwortlich zeichnet.

Zum Geschäftsführer der Motorola Electronic GmbH in Flensburg wurde Bent Andersen (42) ernannt. Er tritt die Nachfolge von Heinrich Korte an, der zu Motorola Cellular Infrastructure Group wechselte. Andersen ist bereits seit 1980 für Motorola tätig und begann seine Karriere als Ingenieur in der Meßtechnik. Seit 1996 leitete er die Fertigung in Flensburg.

Die Leitung der Great Plains Software Deutschland GmbH hat Manfred Rudorf übernommen. Er war vor seinem Wechsel bei der KHK Software GmbH beschäftigt. Seine berufliche Laufbahn startete Rudorf bei Siemens als Vertriebsingenieur.

Zur Startseite