Menschen

23.07.1998

Wolfgang F. Kochan (47) wird neues Mitglied der Geschäftsleitung für Vertrieb der Maxdata Computer GmbH mit Sitz in Marl. Er wird zusammen mit Holger Lampatz, Armin Buttlar und Joachim Gut die Geschäfte des Unternehmens leiten. Vor Übernahme seiner neuen Aufgabe war Kochan bei der IMM Office Systems Holding GmbH als Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung tätig.

Versdata hat mit Thomas Kirchraht (39) einen neuen Geschäftsführer. Der Diplom-Mathematiker war bis zu seiner Beförderung als Projektmanager tätig. Bevor er zu dem Anbieter für Versicherungssoftware wechselte, hatte Kirchraht bei der Agrippina Versicherung die Funktion des Abteilungsleiters.

Markus Lepack (29) ist neuer Gebietsleiter Fachhandel Süddeutschland der NEC Deutschland GmbH in Ismaning. Der Diplom-Betriebswirt (FH) kommt von Schadt Computer und war dort zuletzt als Mitglied der Vertriebsleitung tätig. Davor leitete Lepack den Einkauf bei einem Tochterunternehmen der Bizerba-Unternehmensgruppe.

Die Eastman Software Kodak AG hat Stephan Bülow (42) zum Business Unit Manager befördert. Sein Vorgänger, Ralph Kreter, wechselt als Director Sales und Marketing Central Europe zu Seagate Software. Bülow leitete seit 1996 den Vertrieb des Ratinger Unternehmens. Zuvor arbeitete er bei der Elekluft GmbH in Bonn, zuletzt in der Position des Leiters Marketing und Vertrieb für den Bereich Information-stechnik.

Mit Michael Einhaus (44) hat die Teamware Group Deutschland einen neuen Country Manager. Vor Übernahme der Geschäftsleitung des Düsseldorfer Unternehmens war der ausgebildete Rundfunk- und Fernsehtechniker freiberuflich tätig. Davor leitete er als Regional Director die Seagate Software GmbH. Weitere Stationen seiner Karriere waren die Unternehmen Novell, Adcomp und Ziegler Instruments. Einhaus ist Nachfolger von Klaus Kremer (37), der in Doppelfunktion als Director Marketing Communications und Director Product Marketing Europe für Teamware Group in Maarssen tätig sein wird.

Die Leitung Marketing der Dicota GmbH in Bietigheim hat Markus Homburg (30) übernommen. Vor seinem Einstieg bei dem Computer-taschenhersteller arbeitete der Diplom-Betriebswirt (FH) als Kundenberater und Konzeptionstexter bei der Werbeagentur Denk.mal in Karlsruhe. Homburg tritt damit die Nachfolge von Peter Deigentasch (32) an, der sich demnächst auf das Produktmanagement konzentrieren wird.

Ulrich Kempe (37) wurde zum neuen Direktor für Vertrieb und Marketing Personal Computer der Commercial Channel Organisation Deutschland bei Hewlett Packard ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Baldur Dürrwang (35) an, der dem Unternehmen bereits 12 Jahre angehörte und sich nun selbständig macht. Kemp ist bereits seit 1988 bei HP tätig. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt Vertriebsdirektor der Solution Reseller Organisation Deutschland und als Sales Program Manager bei SRO Europa beschäftigt.

Pinnacle Systems hat mit zwei neuen Managern die Bereiche Marketing und Vertrieb verstärkt. Christian Feucht (32) wurde neuer Marketing Manager Central Europe des Braunschweiger Unternehmens. Seine bisherigen Erfahrungen sammelte er als Produktmanager Multimedia bei Computer 2000 sowie bei Inmac/Microwarehouse. Als Regional Sales Manager Central Europe wurde Patric Breuer (40) ernannt. Bereits seit einigen Jahren im Digital Video-Markt tätig, arbeitete Breuer vor seinem Wechsel zu Pinnacle Systems bei Scitex Digital Video und bei Vidi Video Digital Studio Technik.

Harvey Jones übernimmt die Position des Europäischen Verkaufs-direktors bei Wam!Net/4-Sight. Er war vor Übernahme seiner neuen Aufgabe zweieinhalb Jahre Verkaufs- und Marketingdirektor für England. Jones ist bereits seit 1985 im IT-Bereich tätig.

Zur Startseite