Menschen

07.09.1998

Helmut Engel (49) wurde zum Präsidenten und Geschäftsführer von Sharp Deutschland ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Toshiyuki Tajima an, der als CEO zukünftig alle europäischen Operationen des Unternehmens leiten wird. Damit übernimmt erstmals ein Deutscher die Führung in der Hamburger Sharp-Zentrale. Engel ist bereits seit 1969 in der Elektronikbranche tätig und seit 1993 bei Sharp.

WRQ Software GmbH hat das Vertriebs-Team verstärkt. Jörg Seeger (32) zeichnet in seiner neuen Position des Channel Sales für den Ausbau und die Erweiterung des Vertriebskanals verantwortlich. Der Betriebswirt ist seit acht Jahren im direkten und indirekten Vertrieb in der IT-Branche tätig. Unter anderem war Seeger für Exact Software GmbH beschäftigt.

Tim Osman (37) wurde die Position des neuen Sales Director der JBA Deutschland GmbH übertragen. Der gebürtige Engländer ist bereits seit 1991 für das Unternehmen tätig und übernimmt nun die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seinen beruflichen Einstieg machte der Betriebswirt und Germanist bei IBM UK im technischen Management, bevor er zu JBA wechselte. Dort war er zuletzt als Sales Manager beschäftigt.

Markus Haut (30) ist neuer Abteilungsleiter für Information-stechnologie der Linotype Library GmbH in Bad Homburg. Der Diplom-Ingenieur übernimmt damit die Verantworung für den Bereich Electronic Commerce über elektronische Medien. Zuvor arbeitete Haut für das Hamburger Internet und Publishing Distributionsunternehmen Prisma Express als Business Unit Manager Internet & Netzwerke.

Computer 2000 hat eine neue Vertriebsleiterin Innendienst. Manuela May berichtet direkt an den Sprecher der Geschäftsführung Joachim Prinz. Manuela May hat bereits einige Jahre Erfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb der Computer 2000-Gruppe gesammelt. Vor Übernahme ihrer neuen Aufgabe war sie bei der Computer 2000 GmbH in Wien und der Computer 2000 AG in der Schweiz tätig.

3Com hat seine Geschäftsleitung verstärkt. Dietmar Behrens (43) wurde zum Country Manager Office und Consumer Markt ernannt. Er hatte bisher im Unternehmen die Verantworung für den Bereich Verkauf und Marketing Jürgen Schmitz (39) ist neuer Abteilungsleiter Marketing Systemprodukte der Canon Deutschland GmbH in Krefeld. Vor seinem Wechsel zu Canon war der Diplom-Betriebswirt bei der Bull AG und bei Prime Computer in den Bereichen Vertrieb und Marketing beschäftigt.

Adrian van der Grinten (26) ist neuer Gesamtvertriebsleiter der Connect Service Riedlbauer GmbH in Krefeld. Er ist bereits seit drei Jahren für das Unternehmen tätig und leitete bisher den Bereich Key-Account Vertrieb.

Jonathan Selby ist neuer Vice President/Managing Director Europe & Middle-East Afrika bei Globalink. Vor Übernahme der neuen Position bei dem Unternehmen für Übersetzungssoftware war der Wirtschafts-wissenschaftler im Senior Management der Cayenne Software beschäftigt.

Die Quarterdeck Corporation hat Andrew Macdonald zum Vice President und Managing Director für Europa befördert. Macdonald ist bereits seit 20 Jahren im internationalen Vertrieb und Marketing verschiedener Unternehmen der IT-Branche tätig. Zuletzt zeichnete er als Managing Director bei Microtest Europe Ltd. und als Group Director bei der Specialix PLC verantwortlich.

Zur Startseite