Menschen

25.06.1998

Seagate Technology hat mit Robert P. Reich einen neuen Vice President für New Products Introduction im Bereich Desktop-Festplatten. Reich wird von Singapur aus agieren und direkt an Michael Stears, Senior Vice President Desktop Operations, berichten. Vor Übernahme seiner neuen Aufgabe bei Seagate Technology war Reich bei Maxtor Corporation als Vice President New Products Introduction für Asien tätig.Weitere Stationen seiner Karriere waren Western Digital, American Software Innovations, Miniscribe Corporation.

Die Roton Pleye & Maisenbacher GmbH in Stuttgart hat zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Steffen Albrecht (29) übernimmt als Leiter Innendienst die Verantwortung für den Bereich Einkauf und Kundenbetreuung. Der Wirtschaftswissenschaftler war zuletzt bei einem Hersteller von Industriesoftware tätig. Neuer Leiter des Bereiches EDV-Zubehör ist Thomas Müller (37). Sein Aufgabenbereich umfaßt die Betreuung der Großkunden des Systemhauses und Consulting-Unternehmens.

In die Geschäftsführung der Lexware GmbH & Co. KG mit Sitz in Freiburg wird zum 1. Oktober Markus Reithwiesner (35) aufgenommen. Der Betriebswirt ist derzeit bei Intuit als Direktor Marketing Europe tätig. Vor seinem Einstieg bei Intuit arbeitete Reithwiesner bei der Computer 2000 AG in München im PR-Bereich.

Michael Schneider ist zum Vizepräsidenten des Eco Electronic Commerce Forum e.V. ernannt worden. Der Rechtsanwalt war einer der Gründer und ab 1991 Mitglied der Geschäftsleitung der Eunet Deutschland GmbH. 1994 gründete Schneider mit Kollegen eine Anwaltskanzlei und ein Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Telekommunikation, wo er bis zu seinem Wechsel beschäftigt war.

Die ASOC AG hat Peter Lohnert (31) die Position des Marketingmanagers für den Bereich Channel Market übertragen. Lohnert war vor seinem Wechsel zu ASOC bei der Ferrostaal AG in Essen beschäftigt.

Gerhard Merkel (42) wurde zum Vice President Personal C & C der NEC Deutschland GmbH ernannt. Der Diplom-Betriebswirt ist seit November 1997 im Unternehmen tätig und zeichnete bisher als Vice President für den Bereich Sales & Marketing verantwortlich.

Merkel berichtet direkt an die Europa-Zentrale der NEC in London.

Zur Startseite