Menschen

06.10.1998

Uli Schauenberg (42) hat die Geschäftsführung der Dialog Imaging Systeme übernommen. Der in Freiburg ansässige Distributor für Mail-basierende Workflow-Systeme gehört der in Europa agierenden Unternehmensgruppe Dialog an. Vor Antritt seiner neuen Aufgabe war Schauenberg selbständiger Unternehmensberater.

Gerhard Schlieker (53) ist neuer Vertriebsleiter der ASOC AG in Neckargmünd. Er kommt von der Sybase GmbH in Düsseldorf und war dort als Vertriebsleiter tätig. Seinen beruflichen Einstieg machte der Diplom-Kaufmann nach Abschluß des Studiums 1966 bei der C.A. Schaefer KG in Hannover im Bereich Vertrieb. In seiner dreißigjährigen Berufslaufbahn war Schlieker unter anderem in den Unternehmen Informix Software GmbH, Nixdorf Computer AG, Data General und Sequent Computer Systems GmbH beschäftigt.

In die Geschäftsführung der POB Unternehmensberatung wurden

Stefan Holdt (38) und Joachim Brand (37) aufgenommen. Beide waren vor ihrem Wechsel als Partner der Beratung bei Computnet Hamburg tätig. Holdt übernahm nach Abschluß seines Studiums für Wirtschaftsinformatik bei der Hansasoft GmbH die Leitung der Softwareentwicklung. Später wechselte er zur Deutschen BP AG. Brand studierte anfangs Medizin und begann später ein Informatik-Studium. Danach war er an der Universität Kiel beschäftigt.

Henrik Köhler (40) hat die Leitung des Vertriebs der Philips Consumer Electronics übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Hans-

Joachim Kamp an, der bisher den Unternehmensbereich und den Vertrieb geleitet hat. Köhler begann seine Laufbahn bei Philips Consumer Electronics in der Vertriebszentrale Leipzig 1991 und wechselte nach deren Schließung in die Hamburger Zentrale. Seit 1997 ist Köhler Leiter des Vertriebsbereiches Großkunden.

Ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung hat die Beyond Distribution GmbH in Ottersberg. Helmut Ramstötter (40) zeichnet zukünftig für die Bereiche Einkauf und Marketing als auch strategische Unternehmensentwicklung verantwortlich. Er kommt von Metrologie, wo er zwei Jahre lang die Position des Marketing- und Sales-Direktors einnahm. Seine berufliche Laufbahn im Distributorengeschäft startete Ramstötter beim Bürozentrum Schulz in München. Danach arbeitete er bei Merisel/CHS.

Zur Startseite