Menschen

06.04.1998

Teletrustt e.V., der Verein zur Förderung der Vertrauenswürdigkeit von Informations- und Kommunikationstechnik, hat mit Norbert Pohlmann einen neuen Vorsitzenden. Pohlmann ist Gründungsmitglied sowie langjähriges Vorstandmitglied von Teletrustt und leitet als Geschäftsführer die Kryptokom GmbH in Aachen.

Pelegrine Systems hat Steven McKesson (37), bisher Geschäftsführer für deutschsprachige Länder und Osteuropa, zum Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt. Seine Nachfolge übernahm Steffen Schlatter.

McKesson ist schon seit mehreren Jahren im europäischen Software-Geschäft tätig. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker war vor seinem Wechsel zu Pelegrine Systems für den Vertrieb von Software-Entwicklungswerkzeugen und die Kundenbetreuung europaweit zuständig. Außerdem leitete er die deutsche Repräsentanz der XVT Inc. in Bad Homburg.

Die neugeschaffene Position des Vice President Wordwide Sales bei Sqribe Technologies hat J. Scott Chalmers übernommen. Robert Macdonald ist neuer Vice President Marketing.

Analogy hat die neu- geschaffene Position des Marketing Communication Managers Europe and South Asia an Annemarie Cirkel (Foto) übergeben. Sie berichtet direkt an Chris Brigden, General Manager Europe and South Asia. Vor ihrer neuen Tätigkeit bei Analogy hatte Cirkel bei Viewlogic die Funktion des Marketing Communication Managers inne und übernahm später die Aufgabe des Sales Development Managers Europe. Davor war sie sechs Jahre lang bei dem deutschen Systemhaus und Distributor Berner & Mattner beschäftigt.

Die Interprise Network Computing GmbH in Unterhaching bei München hat einen neuen Geschäftsführer. Olaf Siemens war vor seiner neuen Tätigkeit elf Jahre lang bei Siemens und SNI im Internet-Dienstleistungsbereich beschäftigt.

Fritz Levin-Schröder (50) ist neuer Fachberater der Soft-Research Entwicklungs GmbH in München. Er wird das Unternehmen in Grundsatzfragen zur Programmierung und Weiterentwicklung von Personalabrechnungs-Software unterstützen. Vor seinem Einstieg bei Soft-Research war der Betriebswirt für EDV lange Jahre bei Nixdorf und SNI in Paderborn tätig.

Aribert Riedel (52), hat die Leitung des neuen Büros der Roton Pleyer&Maisenbacher GmbH in München übernommen. Er ist seit Anfang diesen Jahres Mitarbeiter des Systemhauses und Consulting-Unternehmens. Vorher nahm Riedel in verschiedenen Unternehmen führende Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb ein, unter anderem war er als Geschäftsführer bei Thorn-EMI Technology eingesetzt.

Alan Beishon ist neuer Marketing Director für Europa, den Mittleren Osten und Afrika der Centura Software GmbH in München. Er kommt von Oracle in Großbritannien, wo er als Corporate Marketing Manager beschäftigt war. Seine berufliche Laufbahn startete Beishon bei IBM im Sales-Bereich.

Die Führung der weltweiten Operationen der GE Capital Information Technology Solutions hat James E. Mohn übernommen. Der neue President und CEO ist Nachfolger von Gerald A. Poch, der das Unternehmen verlassen wird.

Peter Silberhorn ist seit Juni neuer Leiter des Retail-

Vertriebs bei der Computer 2000 Deutschland GmbH in München. Der 41jährige Manager kam 1992 zum bayerischen Distributor und war zunächst als Key Account Manager Retail und später als Channel Marketing Manager Retail tätig. Zuvor stand Silberhorn unter anderem neun Jahre auf der Payroll der Karstadt AG in Essen. Er berichtet an C2000-Vertriebsdirektor Werner Hollik.

Zur Startseite