Menschen

20.03.1998

Gleich drei neue Namen im Vorstand der CSC Ploenzke AG in Kiedrich:Bruno Rücker, Peter Strabe und Manfred Post, bisher Geschäftsführer der CSC Ploenzke Consulting GmbH, dürfen sich neue Visitenkarten drucken lassen. Seine Karten abgeben darf Jörg Bourgett, der das Unternehmen verläßt.

Die SMC GmbH in München beförderte Wolfgang Scherer zum European Channel Marketing Manager. Bisher war er als Channel Sales Manager für SMC tätig. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Konzeption eines neuen Händlerprogramms, die Entwicklung einer aggressiven Preisstrategie sowie Incentive-Programme und Promotions für die Vertriebspartner. SMC ist Hersteller von Netzwerkkarten, Hubs und Switches und hat sich auf Produkte für kleine bis mittelgroße LANs spezialisiert.

Ralf Ulrich ist zum Geschäftsführer der neu gegründeten Ecoinfobase Business Network GmbH in Sankt Augustin ernannt worden. Das Unternehmen wurde gemeinsam von der Eco Sozietät für Wirtschaftsfragen und der Tandem Computers GmbH aus der Taufe gehoben, um den ersten Business-Extranetdienst in Deutschland zu etablieren.

Mit Richard Cook hat die Berliner PSI-Tochter Psipenta Software Systems GmbH einen international erfahrenen Manager zum Geschäftsführer bestellt. Cook, der unter anderem bei IBM und Baan in Lohn und Brot stand, hat sich zum Ziel gesetzt, Psipenta zu einem weltweiten Keyplayer für ERP-Lösungen in der Fertigungsindustrie zu entwickeln.

Einen Wechsel in der Geschäftsführung meldet die csd Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Starnberg: Die Position des bisherigen Geschäftsführers, Eugen Heiter, wurde mit Laurent Raynaud und John Bogdan gleich doppelt neu besetzt. Heiter wird der CSD Software, der europäischen Zentrale des amerikanischen Unternehmens ON Technology, als Berater weiter zur Verfügung stehen, teilten die Starnberger mit.

Doris Larmann, vormals in gleicher Position bei der deutschen IBM-Tochter in Stuttgart tätig, hat bei der Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG die Leitung der Unternehmenskommunikation übernommen. Sie folgt damit dem bisherigen Amtsinhaber, Jochen Doering, der mit dem Aufbau einer Kommunikationsstruktur für den in Gründung befindlichen Siemens-Bereich Gebäudetechnik mit Sitz in der Schweiz beauftragt wurde.

Gleich zwei Position wurden bei der Creative Labs Deutschland neu besetzt. Zum einen wurde Murat Ünol (Foto) zum Marketing Manager Central Europe befördert. Der 30jährige hatte bisher die Position des Retail Account Managers Central Europe bei Creative Labs inne. Zum anderen ist Robert Suchmann neuer Distribution Account Manager. Er übernimmt die Vertriebsaufgaben in Österreich und der Schweiz.

Die Progress Software GmbH hat ihre Marketingstrategie neu definiert. Markus Speier, bisher Manager Product und Channel Marketing, betreut nun als Marketing Manager für Zentraleuropa doe Länder Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Tschechische Republik. Martyn Reeves wurde zum International Marketing Director ernannt.

Andrea Müller hat bei der Dicom Deutschland GmbH die Leitung der Marketingabteilung übernommen. Bisher arbeitete die 34jährige als Assistenz der Marketingleitung des Freiburger Unternehmens.

Peter Schneider ist zum Marketingleiter der Cincom Systems GmbH in Eschborn bei Frankfurt/Main avanciert. Schneider ist bereits seit 1995 in dem Unternehmen tätig. In seiner neuen Funktion zeichnet er für die Vermarktung der Client-Server-Entwicklungsumgebung Total Framework in Deutschland verantwortlich.

Zur Startseite