Menschen

02.06.1998

Bernd Puschendorf (47) hat die Leitung des Marketings für das Geschäftsgebiet Open Enterprise Computing bei Siemens-Nixdorf übernommen. In seiner letzten Funktion war Puschendorf bei IBM Deutschland als Leiter des Vertriebs- und Marketing-Bereiches für die RS/6000-Systeme tätig.

Frank Giesen (48) übernahm bei Stac mit Sitz in Herrsching ab Anfang Januar 1998 als Regional Sales Manager die Verantwortung für den Bereich Vertrieb im deutschsprachigen Raum sowie in Osteuropa. Er wird direkt an die Europa-Geschäftsführerin Janet Cannon in London berichten. Giesen war zuletzt in Managementfunktion bei FTP-Software beschäftigt.

Ab 1. Januar 1998 wird Joachim Red-mer (45) die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der deutschen Silicon Graphics GmbH mit Sitz in München einnehmen. In seiner letzten Tätigkeit war Redmer Sales Director bei IBM und davor mehrere Jahre in der Verfahrensentwicklung der Daimler-Benz AG tätig.

Die Canon Deutschland GmbH, Krefeld, hat Claudia Österdiekhoff (31)

zur Abteilungsleiterin Marketing Kopierer ernannt. Sie gehört dem Unternehmen seit 1992 an und arbeitet seitdem im Bereich Kopierermarketing. Weiterhin ist Frank Tiemann (32) neuer Abteilungsleiter Marketing Services der Canon Deutschland GmbH, Krefeld. Er arbeitet bereits seit 1991 für Canon.

Ex-Ingram-Vertriebsleiter Arno Hoppe ist seit Dezember 1997 in gleicher Position für das schweizer Unternehmen Vivastar tätig. Es handelt sich hierbei um die Vertriebsgesellschaft der neugegründeten

Axintermedia AG, eines Produzenten von CD-Rohlingen.

Peter Eßer (50), PC-Vertriebschef von SNI für Deutschland, ist jetzt für den PC-Vertrieb in ganz Europa verantwortlich. Außerdem gehören Dr. Friedrich Fröschl (46) und Rudi Lamprecht (49), beides Mitglieder der Geschäftsleitung, seit Mitte Dezember 1997 dem Vorstand der Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG in München an. Fröschl trat Januar 1995 in das Unternehmen ein. Er leitet derzeit die Systems Integration Services und ist Sprecher des Geschäfts Solutions and Business Services. Lamprecht wechselte Februar 1996 zu Siemens-Nixdorf und ist seit November 1997 Leiter des Geschäftsgebietes Personal Computer und Sprecher des Geschäfts Products and Technology Services des Unternehmens.

Carsten Prochaska (34), neuer Sales Manager der Xerox Channels Group, ist seit Dezember 1997 für den indirekten Vertrieb zuständig. Prochaska verfügt über eine zwölfjährige Erfahrung im Vertrieb.

Für die Elitegroup Computer Systems GmbH in Erkelenz ist Werner Dao als Director Sales & Marketing beschäftigt. Vor seinem Wechsel war Dao bei der Protac GmbH in Neuss.

Zur Startseite