Menschen

25.11.1999

Zum Senior-Director Europa bei Netobjects ist im Oktober Boris Pfeiffer (29) ernannt worden. In seiner Stellung ist er für sämtliche Vertriebs-, Channel-Marketing- und Sales-Aktivitäten in ganz Europa verantwortlich. Vor seiner Ernennung zum Senior-Director Europa baute er seit 1998 als Managing Director Zentraleuropa die deutsche Niederlassung in München auf. Seine mehr als sieben Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche sammelte vor seinem Eintritt bei Netobjects unter anderem als Mitbegründer und Geschäftsführer von Innoserv.

Sanyo Büro-Electronic in München verstärkt das Vertriebsteam mit Erwin Hölzl (30), der als Projektmanager für den Bereich Touch-PC-Lösungen und LCD-/TFT-Touchpanels zuständig ist. Während seines Studiums zum Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Marketing und Projektmanagement arbeitete der gelernte Elektroniker in der Marketingabteilung bei BMW. Danach war er Area-Sales-Manager bei WTW, wo er am Aufbau einer Vertriebstochter in den USA mitarbeitete.

Frank Wittenbrink (34) zeichnet seit Oktober bei der What’s up Ag für den Bereich Finanzen verantwortlich. Der Finanzfachmann verfügt über langjährige Erfahrung im Finanz-Controlling und hatte bereits zuvor leitende Positionen inne, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung bei der ROKD GmbH sowie als kaufmännischer Leiter der Teamwork Information Management AG. Wittenbrink stieß im Zuge der Mehrheitsbeteiligung der am Neuen Markt notierten Teamwork Information Management AG zur What’s up AG.

Seit Oktober leitet Werner Gawlick (45) die Geschäfte der deutschen Niederlassung der Equant Network Services Europe Ltd. Nach seinem Studium der Nachrichtentechnik arbeitete er sechs Jahre in verschiedenen internationalen Projektleitungsgruppen bei der AEG-Telefunken als Leiter einer Gruppe von Satelliteningenieuren im Deutschen Bodenkontrollzentrum in Oberpfaffenhofen sowie als Gründer und Leiter der Abteilung Multimedia-Applications bei Satellite Operational Services. Vor seinem Einstieg bei Equant war er in Frankfurt tätig, wo er seit 1995 die Geschäfte der MCI International Deutschland GmbH führte.

Frank Lahnor (32) ist neuer Produktmanager bei ADI. Der gelernte Kaufmann kann auf zehnjährige Firmenzugehörigkeit zurückblicken. Nach seiner Ausbildung wurde er in den Vertrieb für Monitore übernommen. Sein technisches Interesse führte ihn in Richtung Service-Support, den er zuletzt leitete.

Frank-Michael Welsch-Lehmann (37) ist bei ASP zum Deutschland-Geschäftsführer des E-Commerce avanciert. Seine neue Aufgabe steht in unmittelbarer Folge der Fusion von Integra mit der Intouch GmbH, bei der er zuvor in gleicher Position beschäftigt war. 1997 gründete der Pionier des Electronic Commerce den Dienstleister Intouch. Vor seinem Wechsel in die Internet-Welt war er bei Borland Vertriebsleiter. Davor trug er beim Unix-Anbieter SCO die Marketingverantwortung für alle Aktivitäten im Vertrieb.

Zur Startseite