Menschen

11.11.1999

Jörg Peters (43), bisheriger Marketingdirektor, wurde von IBM mit sofortiger Wirkung zum Vizepräsident Integrated Marketing Communication Emea ernannt. Er ist somit verantwortlich für die gesamten Aktivitäten im Bereich Marketingkommunikation in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Durch ihn wurden diese bislang in unterschiedlichen Verantwortlichkeitsbereichen liegenden Aufgaben in einen Bereich zusammengefaßt. Peters war zuletzt für die Marketingaktivitäten der IBM in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Davor hatte er verschiedene Managementaufgaben, unter anderem in der IBM Europazentrale in Paris inne.

Mario Stollmeier (35), der seit 1991 bei Computer 2000 tätig ist, hat ab Oktober die Stelle des Vertriebsleiters Innendienst übernommen. Er verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung im Vertrieb. Zuletzt war er für die Betreuung der Key-Account-Kunden im Vertriebsinnendienst verantwortlich.

Ulrich Nielen (31) verstärkt ab Oktober als Manager Distribution und Sales Palm Computing den Vertrieb bei 3Com. Vor seinem Eintritt bei 3Com sammelte er über vier Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung als Business-Development-Manager bei AOL Compuserve und als Vertriebsleiter Zentraleuropa bei Option International.

Dirk Möller, bis vor kurzem noch zuständig für das Thema elektronische Softwaredistribution bei Lotus, hat die deutsche Niederlassung von Cybersource eröffnet. Cybersource ist ein amerikanischer Diensteanbieter rund um E-Commerce.

Der Handelsdatenbank-Anbieter DCI baut im Zuge der Umwandlung in eine AG seine Vorstandsetage weiter aus und bestellt Klaus Zuber zum Vorstand Finanzen. In dieser Position wird er für die Bereiche Finanzen, Controlling und Verwaltung verantwortlich sein. Der Finanzchef bringt 17 Jahre Berufserfahrung bei internationalen Unternehmen mit. Zuletzt war er als Finanzchef bei Virgin Records Germany tätig. Neben seinem Studium zum Diplomkaufmann erwarb er als Stipendiat in den USA einen Master of Science im Bereich Industrial Administration.

Jutta Schaufler (33) ist ab sofort als Channel-Marketing-Spezialistin bei Veritas in München tätig. Dort ist sie für den Ausbau und die Betreuung des Händlerkanals in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verantwortlich. Ihr Marketing-Know-how hat sie durch ihre bisherigen Tätigkeiten bei 3Com sowie Protectas und Siemens in unterschiedlichen Positionen gesammelt.

Zur Startseite