Menschen

11.04.1999

Hans Pelzl nutzte die Systems, um sich als neuer Vertriebsleiter der Lion Electronics International GmbH in Mühlheim-Kärlich vorzustellen. Pelzl ist in der Branche gut bekannt, vor allem aus seiner Zeit als Vertriebschef bei Oki in Düsseldorf. Dort schied er im September 1996 nach zwölfjähriger Betriebszugehörigkeit aus. Danach tauchte er bei Peacock wieder auf, fiel dort allerdings der Übernahme durch Actebis zum Opfer.

Christian Krzywicki ist nicht mehr Geschäftsführer der Beyond Distribution GmbH. Der Gründer des Unternehmens, das Mitte letzten Jahres mit der Artis Computer AG in Lünen fusionierte, bleibt aber Gesellschafter. Überdies ist er über einen bis Ende kommenden Jahres laufenden Beratervertrag dem Unternehmen weiterhin verbunden. Sein Nachfolger auf dem Beyond-Chefsessel heißt Peter Seebauer (45). Er ist einer der Gründer der Artis AG und war dort bis dato auch im Aufsichtrat tätig. Der gelernte Bankkaufmann ist seit zehn Jahren in der Branche tätig und hat unter anderem das Deutschlandgeschäft des inzwischen wieder verschwundenen Distributors Sydec aufgebaut.

Als Vertriebsleiter verstärkt ab sofort Frank Repke (45) das Team bei Axxon Telecom. Der Diplombetriebswirt verantwortet alle nationalen Aktivitäten im direkten und indirekten Vertrieb. Vor seinem Start bei Axxon war er unter anderem bei Talkline als Gesamtvertriebsleiter tätig.

William Geens (34) hat im Oktober die bis dato noch offene Position des Direktor Produktmarketing innerhalb der Actebis GmbH besetzt. Nach seinem Studium startete der Diplomkaufmann seinen beruflichen Werdegang in der Unternehmensberatung Gemini Consulting. Vor seinem Einstieg bei Actebis war er als Leiter für Marketing für den Aufbau des Bereichs Specialized Distribution in der Raab-Karcher-Gruppe verantwortlich.

Die Führung der Business-Unit Key Account bei Ingram Macrotron hat Gabi Sobota-Fischer (41) ab vergangenen Monat übernommen. Die gelernte Wirtschaftskorrespondentin kann auf jahrelange Erfahrung in der IT-Branche zurückgreifen. Seit 1990 war sie bei CHS Electronics zuletzt als Senior-Sales-Manager Key Account tätig. Davor war sie als Assistentin der Geschäftsleitung bei dem Halbleiterhersteller ES2 beschäftigt.

Zur Startseite