Menschen

28.10.1999

Klaus Baumann (39) ist seit 1995 Mitglied der Geschäftsleitung der Gemini Consulting und übernimmt jetzt die Geschäftsführung für das zentraleuropäische Geschäft in seiner Position als neuer Geschäftsführer und Managing Director Zentraleuropa. Außerdem wird er als Nachfolger von Konrad Reiss Mitglied des Global Executive Board. Baumann stieg im Anschluß an sein Studium 1987 als Projektleiter bei GTP ein. Nach der Fusion mit Gemini Consulting 1992 wurde er Principal und 1995 Vizepräsident.

Nach ihrer bisherigen Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung der Customer Business Unit Ost zwischen 1997 und 1999 übernahm Kristine Hoegenhaven (32) bei der Xerox GmbH die Leitung Marketing-Services. 1995 hatte sie die Position des Financial-Business-Manager in der BGU Printing-Systems-Group Nordic inne. Davor war die Diplomkauffrau fünf Jahre bei Time Systems International tätig.

Guy Goodman (48) wurde von Deuromedia zum internationalen Geschäftsführer Marketing und Vertrieb ernannt. Er wird in dieser Position ein Netz an europäischen und weltweiten Niederlassungen aufbauen. Der gebürtige Brite bringt seine Managementerfahrung durch seine früheren Tätigkeiten als Geschäftsführer bei First Virtual und Direktor für Zentraleuropa, Skandinavien und Osteuropa bei Shiva in das Unternehmen mit ein. Im Bereich der Datenkommunikation war er bei US Robotics, Tandem und UB Networks tätig.

Hans Planken hat die Geschäftsführung der Compuware GmbH bis auf weiteres kommissarisch übernommen. Der jetzige Regional Director für Deutschland, Österreich, Osteuropa, die Schweiz und Holland übernimmt diese Position als Nachfolger von Jürgen Delps, der das Unternehmen nach seiner Berufung im Sommer dieses Jahres aus persönlichen Gründen wieder verlassen hat.

Markus Weyerhäuser ist seit Oktober Vizepräsident für den Bereich Business-Development bei Prosyst und zeichnet unter anderem für die Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie sowie den Ausbau der Kunden- und Partnerbeziehungen verantwortlich. Nach seinem Studium als Wirtschaftsinformatiker war er bei der R+V Versicherung als Softwareingenieur beschäftigt. Bei IBM Deutschland war er zuletzt als Software-Account-Manager tätig. Außerdem ist er Verfasser zahlreicher Beiträge zu relevanten objekttechnologischen Themen in namhaften IT-Fachpublikationen.

Stephan Schilling (37) übernahm im Oktober die Funktion des Geschäftsführers für den Bereich Informationssysteme bei Comline. Nach seinem Informatikstudium war er zunächst geschäftsführender Gesellschafter der Icons GmbH. Seit 1995 war er nach dem Merger von Icons mit Compuware Deutschland als Geschäftsführer der Compuware Deutschland GmbH verantwortlich für Professional-Services.

Neuer Director Sales- und Product-Marketing von Netnet Deutschland ist seit Oktober Oliver Germek (33). Bereits während seines Studiums begann er seine Karriere in unterschiedlichen Vertriebs- und Marketingbereichen, wo er mit einer eigenen Unternehmensberatung Marketing- und Vertriebsprojekte unter anderem für die Firmen Siemens und Datev durchführte. Bevor er zu Netnet kam, war er nach Abschluß seines Studiums als Diplomkaufmann in einer Unternehmensberatung tätig.

Martin Lohmann (34) ist neuer Director Sales Zentraleuropa bei Wyse. Nach seinem Studium der Elektrotechnik hat er im Vertrieb bei APC zum Aufbau der deutschen Niederlassung beigetragen. Er wechselte als Key-Account-Manager zu 3Com und ein Jahr später zur Süddeutschen Finanzsoftware GmbH. Dort arbeitete er im Rahmen eines einjährigen Projektes als Vertriebsleiter.

Zur Startseite