Menschen

14.10.1999

Frank Steinhoff (40) ist neuer Managing Director Central Europe derCandle GmbH. In dieser Funktion ist er für sämtliche

Geschäftstätigkeiten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu dem Münchner Network-Business-Anbieter war er bei Adobe Systems tätig. 1996 übernahm

er die Leitung für den gesamten deutschsprachigen Raum des Publishing-Spezialisten.

Für den Bereich Konsolen- und PC-Zubehör ist Axel Jean Friedmann (31) neuer Produktmanager bei der Guillemot GmbH in Düsseldorf. Bisher hatte Anette Henning, Senior-Produktmanagerin Hardware und Zubehör, diesen Bereich mitbetreut.

Marko Berger (39) ist ab sofort Key-Account-Manager für das Vertriebsgebiet Nord der Adiva Computertechnologie GmbH in Bad Homburg. Berger kann auf neun Jahre Erfahrung im IT-Vertrieb

und Account-Management zurückblicken. Er war zuletzt Leiter der Niederlassung Nord und Account-Manager bei der Raab Karcher Elektronik GmbH.

Die internationale Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Giga Information Group hat einen neuen Exper-Net-Berater für Deutschland ernannt: Harald Summa (46) wird von Giga als "wirtschaftspolitischer Macher" in Sachen Internet bezeichnet.

Stephan Heinrich, bisheriger Vertriebsmanager bei CHS, wechselt seinen Arbeitgeber. Er geht als neuer Generalmanager zum IT-Dienstleister ABT Corporation GmbH nach München.

Die Mapinfo Corporation hat Garry Schaffer zum neuen General Manager European Information Business ernannt. Der neue Geschäftsbereich ist nach der Übernahme von Data Consultancy entstanden. Vor seinem Wechsel zu Mapinfo war Schaffer President von On-Target-Mapping.

Christoph Schultze (39) wurde mit sofortiger Wirkung in den Vorstand der Pironet AG, Anbieter von Lösungen für Business-Relationship-Management in Köln, berufen. Zuletzt arbeitete Schulze bei einem Spezialfinanzierungsinstitut und leitete dort den Bereich Organisation und Informationsverarbeitung.

Dieter Bock (51), ehemaliges Vorstandsmitglied der Computer 2000 AG, hat in die Branche der "Business Angels" (BA) gewechselt. Die BAs sind Privatpersonen, die nicht nur ihr Geld in junge Unternehmen investieren, sondern sie auch mit Branchen-Know-how strategisch beraten. Hier hat Bock jetzt den Aufsichtsratsvorsitz bei der neugegründeten Viae AG, Karlsruhe, übernommen.

Matrox hat Bengt Hessel zu Beginn des neuen Geschäftsjahres zum Vice President Europe berufen. Er steht in dieser Funktion dem European Office mit Sitz in München vor. Hessel ist bereits seit sechs Jahren als Managing Director bei der Matrox GmbH in Unterhaching bei München tätig.

Karl-Heinz Aichinger will nach 30 Jahren Konzernzugehörigkeit bei Debis aus der Geschäftsführung des Systemhauses und dem Vorstand der AG ausscheiden. Den Vorsitz von Debis wird Konrad Reiss übernehmen. Der Wechsel ist für das Frühjahr 2000 vorgesehen.

Zur Startseite