Menschen

08.12.1999
Neue Mitarbeiter in wichtigen Positionen unter anderem bei Citrix, Colt, Comline, Damgaard, Hitachi, Veritas und der Computerhandelskooperation Microstrend.

Die Leitung der Hitachi Sales Europa GmbH, Business Systems Division wurde Jan Stapelfeldt (41) übertragen. Bereits 1992 trat der Diplom-Kaufmann in das Unternehmen ein und übernahm die Verantwortung für das Produktmarketing im Bereich PC-Farbmonitore.

Raymond Gumberger (38) ist neuer Senior Reseller Account-Manager bei Veritas Software in München. Er berichtet direkt an Christian Müller, Marketing- und Reseller-Sales-Manager Central Europe bei Veritas Software. Bevor Gumberger zu Veritas kam, war er zwei Jahre lang bei Cheyenne als Reseller-Account-Manager tätig. Davor arbeitete er als Vertriebsrepräsentant bei Sony Broadcast Communications sowie als Vertriebsbeauftragter bei der Megabyte Handels GmbH Süd in München.

Colt Telecom GmbH in Frankfurt/M. hat mit Matthias Kurth (47) ein neues Mitglied der Geschäftsleitung. Er wird für den Bereich Business Development verantwortlich zeichnen. Kurth, von Beruf Rechtsanwalt, war von 1978 bis 1994 Mitglied des Hessischen Landtages. Bis 1999 hatte er das Amt des Staatssekretärs im Hessischen Wirtschaftsministerium inne.

Carsten Heller (28) hat die Position des Produktmanagers Farb-Imaging-Systeme bei Minolta Deutschland übernommen. Der Diplomkaufmann gehört dem Unternehmen bereits seit März dieses Jahres an und war zuletzt als Assistent im Bereich Marketing Planning tätig.

Michael Klaas (40) zeichnet zukünftig bei der Aparis Software GmbH für das Produktmanagement verantwortlich. Seit elf Jahren in der Hard- und Softwarebranche tätig, war der Industriefachwirt und ausgebildete Programmierer unter anderem bei KHK Software für den gesamten Unternehmensbereich Kundenservice zuständig.

Die Powerbox GmbH in Pforzheim hat die neu geschaffenen Position des Systems Engineers für Software und Connectivity mit Robert Gorsuch (33) besetzt. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker war zuvor unter anderem bei den Unternehmen Pan American World Airways, Fiskars Power Systems und Exide Electronics beschäftigt.

Die Computerhandelskooperation Microtrend hat André Lümmen (29) als neuen Key-Account-Manager gewonnen. Der gelernte Industriekaufmann war zuletzt in Leipzig als Betriebsleiter beschäftigt. Schwerpunkt seiner neuen Tätigkeit wird die Akquisition und Betreuung der Partner sein.

Neuer Marketing Manager Central Europe bei Citrix ist Klaus Scheibe. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft startete Scheibe seine Karriere bei der Schneider & Koch GmbH. Dort war er fünf Jahre lang im Bereich Marketing in verschiedenen Positionen tätig. Später wechselte er zu Microsoft und übernahm dort als Business-Development-Mangager das stategische Partnermarketing.

Hermann Wimmer wurde zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der NCR Holding GmbH berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Herbert Fuchs an, der das Unternehmen verlassen hat.

Die Geschäftsstellenleitung bei Comline hat Gunter Loew übernommen. Nach Abschluß seines Studiums an der TU Darmstadt startete er seine Laufbahn bei Siemens in Zürich. Später arbeitete er in verschiedenen Positionen innerhalb des Konzerns in Frankfurt, München und Mannheim. Zuletzt war Loew als technischer Leiter im Siemens-Bereich ATD TD tätig.

Mit Nico Markward (32) als neuen Account-Manager verstärkt die Damgaard GmbH in Böblingen ihre Vertriebsmannschaft. Markward kommt von dem Kieler Systemhaus KNK Systemlösungen GmbH und zeichnete dort für die Bereiche Vertrieb, Beratung und Projektleitung für ERP-Softwareprojekte verantwortlich. Davor arbeitete der Betriebswirtschaftler als Bezirksleiter für eine Einzelhandelskette.

Zur Startseite