Menschen

29.07.1999
Neue Mitarbeiter in wichtigen Positionen unter anderem bei Autodesk, CHS Electronics, Siemens Business Services, Think3 und Veritas.

Dieter Hahn hat bei CHS Electronics die Leitung der Business Unit Software übernommen. Der Diplombetriebswirt ist bereits seit drei Jahren für das Unternehmen tätig. Zuletzt betreute er im Bereich Software-Produktmanagement ausschließlich den Hersteller Microsoft. Vor seinem Wechsel zu CHS war Hahn in der Automobilzulieferindustrie als Vertriebsbeauftragter tätig.

Martin Hollweg (46) hat die Geschäftsführung der Com Computertraining and Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der Siemens Business Services, übernommen. Bereits 1998 wurde ihm die Leitung der Münchner Franchise-Zentrale der Com übertragen. Seine Karriere bei der Com-Muttergesellschaft Siemens AG startete Hollweg 1981 als Trainingsleiter Personal Computer.

Der Geschäftsbereich Siemens Business Services der Siemens AG hat mit Klaus Hommer (38) einen neuen Leiter Corporate Marketing and Communications. Er ist in dieser Funktion auch neues Mitglied der Geschäftsführung. Der diplomierte Betriebswirt startete seine berufliche Laufbahn 1983 bei Roland Berger & Partner. Seit 1986 ist Hommer für die Siemens AG tätig. Vier Jahre darauf wechselt er zur Siemens Nixdorf Informationssysteme AG und übernahm dort 1992 als Mitglied der Geschäftsleitung im Geschäftsgebiet Personal Computer den Bereich Geschäftsstrategie und Marketing Services. Zuletzt war Hommer als Leiter des Bereichs Advanced Services and Media der Siemens AG tätig.

Michael Klaas (40) zeichnet zukünftig bei der Aparis Software GmbH für das Produktmanagement verantwortlich. Seit elf Jahren in der Hard- und Softwarebranche tätig, war der Industriefachwirt und ausgebildete Programmierer unter anderem bei KHK Software für den gesamten Unternehmensbereich Kundenservice zuständig.

Neuer Vertriebsleiter bei der Autodesk Deutschland GmbH in München ist Jörg Kurowski (39). Der Maschinenbauingenieur sammelte erste Vertriebserfahrungen bei Didas Computer in München und der GDI mbH in Gummersbach. Bei Autodesk war er maßgeblich am Aufbau der Vertriebsabteilung beteiligt. Er tritt nun die Nachfolge von Christiane Glöckler an, die zur neuen Geschäftsführerin ernannt wurde.

Das Siemens AG Österreich Elektronikwerk Wien hat Ralf Keßler die Leitung des Office Deutschland übertragen. In seiner neuen Aufgabe als Channel-Manager Sales & Marketing obliegt ihm die Channelstrukturierung und die Unterstützung der Vertriebspartner des Unternehmens.

Rolf Brandthaus, General Manager der Think3 GmbH in Oberhaching, hat das Unternehmen verlassen. Er war seit der Gründung und dem Aufbau des Unternehmens für Think3 tätig und überträgt nun sein Aufgabengebiet an Jean-Paul Seuren, EMEA Sales-Manager der Think3 GmbH.

Raymond Gumberger (38) ist neuer Senior Reseller Account Manager bei Veritas Software in München. Er berichtet direkt an Christian Müller, Marketing- und Reseller-Sales- Manager Central Europe bei Veritas Software. Bevor Gumberger zu Veritas kam, war er zwei Jahre lang bei Cheyenne als Reseller-Account- Manager tätig.

Zur Startseite