Menschen

24.06.1999

Stefan Schiechl (27)wurde von der CHS Electronics Deutschland GmbH in Fürstenfeldbruck die Leitung der neugeschaffenen Abteilung E-Business übertragen. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker ist seit Januar dieses Jahres bei CHS im Bereich Internet, E-Commerce und Database-Marketing tätig. Davor zeichnete er bei der Siemens AG für den Internet-Auftritt des Bereichs Information and Communication Networks und bei der Informix Software GmbH in München für die Web-Services verantwortlich.

Wolf Lichtenstein ist neuer General Manager der Prime Response Ltd. für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Er wird sein neues Amt von Frankfurt/Main aus ausüben. Die Eröffnung weiterer Vertriebsbüros in Frankfurt, Heidelberg und München ist bereits geplant. Lichtenstein war zuvor bei SAS Institute tätig, anfangs als Niederlassungsleiter in Hamburg und Berlin, später als Vertriebs-direktor.

Die BMC Software GmbH in Frankfurt/Main hat Ronald Preedy zum Marketingdirektor ernannt. Er kommt von Boole & Babbage und war dort vor der Fusion des Unternehmens mit BMC in gleicher Funktion tätig. Sein Vorgänger Gerd Mick verbleibt im Unternehmen, wechselt jedoch in die europäische Führungsmannschaft des Softwarehauses. Preedy startete seine berufliche Laufbahn als Programmierer. Der gebürtige Schotte war dann ab 1979 in Dortmund beim Hellweg Rechenzentrum beschäftigt. Später wechselte er zu einer Dortmunder Unternehmensberatung. Seit 1993 arbeitete Preedy für Boole & Babbage im Bereich Marketing.

Neuer Vice President des Geschäftsbereichs New Business Development der EMC Corporation ist David Donatelli. Er ist bereits seit zwölf Jahren bei EMC und zeichnete zuletzt als Vice President und General Manager der EMC Data-Manager-Goup (EDM) verantwortlich.

Till Teichmann verstärkt das Beraterteam der Articon Information Systems AG in Ismaning. In der Kundenberatung und der Entwicklung von Konzepten zum Virenschutz liegen zukünftig seine Hauptaufgaben. Teichmann kommt von der Universität Hamburg, wo er am Informatik-Lehrstuhl von Professor Klaus Brunnstein als Virenkoordinator tätig war.

Michael Schroeder (41), ehemaliger Geschäftsführer der BHV Verlag GmbH, hat das Unternehmen verlassen und gründet einen eigenen Software-Verlag, die More Software Mediengesellschaft mbH.

Die Systematics Group GmbH in Hamburg hat den bislang zweiköpfigen Vorstand erweitert. Dr. Peter Klein (41) übernimmt in Zukunft den Vorstand Finanzen und Controlling. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere nach Abschluß seines Wirtschaftsstudiums als Trainee bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart. Später wechselte er zur Bertelsmann AG, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für Corporate Publishing der Bertelsmann Industrie AG verantwortlich zeichnete. Danach übernahm Klein die Geschäftsführung der EPS Bertelsmann GmbH und ging danach zur Lufthansa-Tochter Start Amadeus GmbH und übernahm dort die kaufmännische Geschäftsführung.

Der Bundesverband Informations- und Kommunikations-Systeme e.V. in Würzburg hat bei seiner Mitgliederversammlung Willi Berchtold in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Berchthold ist Geschäftsführer der Giesecke 6 Devrient GmbH in München.

Zur Startseite