Menschen

17.06.1999

Henning Ohlsson (42) hat bei der Motorola GmbH die Leitung der Consumer Solutions Group übernommen und zeichnet demnächst für den Vertrieb der Consumer-Produkte über Retail, Distribution und Fachhandel verantwortlich. Er war bis 1995 bei Motorola alsMarketing-Manager für den Geschäftsbereich Telco zuständig, der drei Jahre darauf an RSL Com Deutschland verkauft wurde. Davor zeichnete

Ohlsson bei der IBM Informationssysteme GmbH als Account-Manager für den Bereich Marketing Communications verantwortlich.

Die Tulip Computers Deutschland GmbH hat eine neue Marketing-Communication-Managerin. Jeanette Quentin (33) ist neu in der IT-Branche. Die Betriebswirtin war bisher in der Textilbranche beschäftigt und arbeitete davor für eine Werbeagentur.

Volker Worringer (33) hat bei Madge Networks die Position des Sales-Managers Central Europe übernommen. Er ist bereits seit eineinhalb Jahren für das Unternehmen tätig und hatte bisher die Funktion des Corporate-Account-Managers inne. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die Unternehmen Hewlett-Packard, Transtec und Sony.

SMC verstärkt seine Vertriebsmannschaft. Sascha Riechmann (26) ist neuer Account-Manager Distribution und zeichnet für die Betreuung der Distributoren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südeuropa vor allem im Bereich Marketing und Sales verantwortlich. Er war zuvor in ähnlicher Position bei Psion beschäftigt. In der Position des Reseller-Account Managers-startet Daniel Rascher (32). Er kommt von ELD Datentechnik und betreute bisher als Vertriebsrepräsentant die Fachhändler des Unternehmens. Seine berufliche Laufbahn startete er im Export Asia/Pacific eines Logistikunternehmens.

Die Guillemot GmbH in Düsseldorf hat einen neuen Managing Director Europe. Andreas Müller, bisher Leiter für den Bereich Vertrieb, übernimmt die Position von Jean-Michel Detoc, der zukünftig für das operative Geschäft und das Marketing aller europäischer Vertretungen von Guillemot zuständig ist.

Bernhard Meyer (26) ist neuer Key-Account-Manager für die Postleitzahlengebiete sieben, acht und neun sowie die Schweiz. Der diplomierte Kaufmann war bisher bei der Vertriebs Unterstützungsdienste GmbH in München tätig. Ebenfalls neu im Vertrieb ist Larissa Engemann (26). Die Betriebswirtin komm von der Freudenberg Bausysteme KG in Weinheim und wird nun als Vertriebsassistentin tätig.

Compaq hat einige personelle Veränderungen im Management zu vermelden. Michael Capellas, bisher Senior Vice President und Chief Information Officer des Unternehmens übernimmt die Position des Chief Operating Officers bei Compaq. Er kam 1998 von Oracle und war dort zuletzt als Senior Vice President und General Manager tätig. Neuer Senior Vice President und Group General Manager der Enterprise Computing Group (ECG) ist Enrico Pesatori. Er ist bereits seit 1997 für das Unternehmen tätig und wird zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe auch weiterhin für die Leitung des Bereichs Corporate Marketing verantwortlich zeichnen.

Zur Startseite