Menschen

06.10.1999

Neuer Regionalleiter Ost der PC-Computerfachhandels- und Systemhauskooperation Comteam ist Lutz Hausstein (31). Er betreut vor allem die bestehenden Mitgliedsbetriebe und hält nach weiteren Partnern in den neuen Bundesländern Ausschau. Hausstein war zuvor als selbständiger Unternehmensberater tätig.

Die neu geschaffene Position eines Key Account-Managers bei Metrowerks in Wiesbaden hat Michael Hein (36) inne, der sich um den Ausbau der ersten europäischen Niederlassung sowie des direkten und indirekten Vertriebs des amerikanischen Software-Herstellers kümmern wird.

Neuer General Manager Central Europe beim Sicherheitsspezialisten Axent Technologies ist Ralf Greis (36), der damit sämtliche Aktivitäten des Unternehmens im deutschsprachigen Raum und Osteuropa leitet. Zuletzt unterstützte Greis das Münchner Unternehmen Sirius beim Aufbau einer europäischen Marktpräsenz.

Die Online Computer USV-Systeme GmbH in München verstärkt ihr Vertriebsteam. Ludwig Huber (32) ist neuer Key-Account-Manager für die Postleitzahlgebiete 4, 5 und 6. Der diplomierte Kaufmann kommt von Haasemann & Huber in Altötting. Als neue Vertriebsassistentin wurde Christine Gronostay (28) gewonnen. Nach Abschluß ihres Betriebswirtschaftsstudiums war sie bei den Firmen NCR und Part in Ausgburg im Bereich Vertrieb tätig.

Das Softwarehaus Baan hat eine neue Vorstandschefin. Mary Coleman (43) übernimmt die Nachfolge von Tom Tinsley, der das Unternehmen verläßt. Coleman ist seit Oktober 1998 für das Unternehmen tätig und zeichnete bisher für das Tagesgeschäft und das Sanierungsprogramm verantwortlich.

Unter neuer Geschäftsführung steht die Streamserve Deutschland GmbH in Sehnde. Rolf Gärtner (43) war zuvor Geschäftsführer und Gesellschafter des Systemhauses ICP-Innovative Computer Produkte in Hannover, das 1999 mit Streamserve fusionierte. Davor arbeitete Gärtner bei Memorex Telex in Hannover als Geschäftsstellenleiter.

Filemaker hat gleich mehrere Personalveränderungen zu vermelden. Als neue Sales-Managerin zeichnet zukünftig Ursula Grigoleit (40) für die Händler und Distributoren verantwortlich. Sie ist bereits seit 15 Jahren im Bereich Vertrieb tätig und arbeitet seit zwei Jahren für Filemaker. Vorher war sie bei Computer 2000 als Vertriebsrepräsentantin und bei der Fast Multimedia AG tätig. Außerdem übernahm Richard Waldner (32) die Position des Channel-Managers. Stationen seiner bisherigen beruflichen Laufbahn waren die Unternehmen Macrotron und C&S. Als weitere Verstärkung unterstützt Rene Nachtnebel (30), neuer Key-Account-Manager, den Bereich Großkunden.

Mit der Gründung der Xerox Telebusiness GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Xerox Limited in Dublin, Irland, wurde Willi Rauschenberg zum Geschäftsführer des Unternehmens berufen. Er leitete bisher den Geschäftsbereich Kundendienst und Logistik des Schwesterunternehmens Xerox GmbH in Neuss.

Ali-Reza Bayat (37) hat bei Schmücker & Partner Informationssysteme GmbH in Frankfurt/Main die Leitung des Fachbereichs Mittelstand übernommen. Der Österreicher absolvierte sein Studium an der TU in Wien und war dann in verschiedenen IT-Unternehmen, wie der Siemens AG und der Seitz Informationssysteme GmbH, tätig. Zuletzt leitete er seit 1997 als Geschäftsführer die Baan Austria GmbH.

Die Cyrano Deutschland GmbH in Eschborn hat die neugeschaffene Position der Marketingleiterin Heike Niemand (30) übergeben. Erfahrungen in diesem Bereich bringt sie aus ihren bisherigen beruflichen Stationen mit. So arbeitete sie in der Agentur Idee & Service Werbung und bei Rembold Computer als Marketingassistentin und war beim AWO-Kreisverband in Bremerhaven im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt.

Karin Nielsen (31) hat bei der Videoserver Inc. die neugeschaffene Position Director of Marketing Communications übernommen. Sie ist bereits seit zwei Jahren in dem Unternehmen beschäftigt. Bisher zeichnete sie als International Marketing-Managerin für die Regionen Europa und Asien verantwortlich. Zuvor leitete Nielsen bei der Shiva Corporation als Product-Marketing-Managerin den Bereich ISDN-Router und Internet-Zugangsprodukte.

Zur Startseite