Menschen

06.04.1999

Oliver Kaiser (28) wurde von der 3Com GmbH in Unterföhring, der deutschen Niederlassung der 3Com Corp. in Santa Clara, USA, zum Leiter Channel-Marketing & Development ernannt. Kaiser war zuvor bei der Computer 2000 Deutschland GmbH als Manager für Absatzmarketing und bei Actebis im europäischen PC-Marketing tätig.

Karl-Heinz Wegner (43) hat bei der Logics Software GmbH in München die Position des Vertriebsleiters übernommen. Zuvor arbeitete er bei Consul Risk Management im Bereich Mainframe Security. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren leitende Positionen in den Unternehmen Netsoft, Netmanage und Attachemate.

Für Verstärkung im Vertriebsteam der Artnet GmbH in Hamburg sorgt Clemens Bock (32). Der Ingenieur der Informationstechnik ist als neuer Sales-Manager im Bereich Storage- und Server-Lösungen tätig. Vor seinem Wechsel zu Artnet arbeitete Bock unter anderem drei Jahre lang bei der Peacock AG als Produktmanager. Dort war er im Bereich Systeme, Server und Built to Order tätig.

Neue Reseller-Account-Managerin bei Seagate Software ist Doris Fiala (33). Sie betreut in ihrer neuen Position Vertriebspartner und Großkunden des Unternehmens in Deutschland. Ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen sammelte sie von 1989 bis 1996 bei der Digital Equipment GmbH im Reseller-Management. Vor der Übernahme ihrer neuen Aufgabe bei Seagate war sie als Vertriebsbeauftragte für Netzwerklösungen bei der Siemens AG innerhalb des Information Communication Network tätig.

Die Delo Computer GmbH in Recklinghausen hat Verstärkung im Bereich Einkauf bekommen. Frank Wältermann war vorher bei Elan und Atelco ebenfalls für den Einkauf zuständig.

Gleich zwei Neuzugänge hat die Bintec Communications AG zu verzeichnen. Werner Schraudner (39) und Bernhard Schäftlmayer (34) werden als neue Product-Manager für das Unternehmen tätig sein. Schraudner startete seine Karriere nach Abschluß seines Studiums der Nachrichtentechnik bei der Hasler GmbH in Olching als Projektleiter im Bereich Postverarbeitung. Vor seinem Wechsel zu Bintec war er bei der NCP Engineering GmbH als Leiter Forschung und Entwicklung tätig. Schäftmayer absolvierte seinen beruflichen Start bei der Schöller

Lebensmittel GmbH als Berater für individuelle Informationsverarbeitung. Zuletzt zeichnete der Datenverarbeitungskaufmann bei der NCP Engineering GmbH als Gruppenleiter der Hotline für den technischen Support verantwortlich.

Wick Hill baut seine Niederlassung in Düsseldorf aus. Georg Kunisch (39) wird als Teamleiter den Vertrieb im Bereich Fachhandel und Großkunden übernehmen. Der gelernte Radio- und Fernsehtechniker ist bereits seit 1982 für das Unternehmen tätig und arbeitete bisher im Vertrieb. Davor war er bei Packard Bell/NEC als Gebietsvertriebs-leiter West beschäftigt. Neu hinzugekommen ist auch Dieter Lencer (47). Er wird im Außendienst den Fachhandel und die Large Accounts betreuen. Lencer kommt von der Packard Bell/NEC, wo er ebenfalls für den Channel und die Large Accounts verantwortlich zeichnete. Walter Keil (42), bislang als Account-Manager bei Wick Hill für die Kunden des Rhein-Main-Raums zuständig, wird sich zukünftig auf den Innendienst spezialisieren.

Zur Startseite