Menschen

14.05.1999

Hans-Jürgen Brosius (40) hat bei Symantec die Position des Regional Directors Zentraleuropa übernommen. Der Diplom-Informatiker ist seit über 18 Jahren in der IT-Branche tätig und zeichneteseit 1997 für denGeschäftsbereich Unternehmenskunden bei Symantec verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Hans-Joachim Diedrich an, der in Zukunft als Director E-Commerce im europäischen Hauptsitz des Unternehmens in Leiden/Niederlande den Online-Geschäftsbereich für Europa leiten wird.

Neue Vorstandsvorsitzende der Update Marketing AG ist Gabriele Rittinghaus. Sie war zwölf Jahre lang bei Computer Associates in verschiedenen Führungsaufgaben tätig. In den letzten zwei Jahren leitete sie als Geschäftsführerin die deutsche Organisation des Unternehmens.

Dr. Erwin Haller (45) wurde vom Aufsichtsrat der GFT AG in St. Georgen zum Chief Technology Officer ernannt. Er studierte Physik und Mathematik und schloß eine Promotion in Physik an der Universität Heidelberg an. Seit 1984 war Haller in der Entwicklungsorganisation der IBM als Programmierer, Projektleiter und in verschiedenen Managementbereichen in Deutschland, USA und Kanada beschäftigt.

Die ACI Software Vertriebs GmbH in Neufahrn hat Thomas Maul (34)

die operative Geschäftsleitung übertragen. Der gelernte Einzelhandelskaufmann ist Mitbegründer der deutschen ACI-Niederlassung und war zehn Jahre als technischer Leiter für das Unternehmen tätig. Er tritt nun die Nachfolge von Lothar Hänle

an, der das Unternehmen in den letzten vier Jahren leitete.

Iris Lohmann, bisher für den Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit der CHS Electronics Deutschland GmbH verantwortlich, ist neue Marketingleiterin des Unternehmens. Sie übernimmt die Nachfolge von Petra Lauerbach, die den Distributor verlassen hat.

Dr. Heinz Brill (51) wurde von der Micrologica AG in Bargteheide in den Vorstand des Unternehmens gewählt. Der frühere IT-Chef der Krupp Stahl AG und Gründer und Geschäftsführer der zum Micrologica-Konzern gehörenden Brill + Partner Managementberatung GmbH soll die Nachfolge von Kurt Kuhn (60) antreten, der im Zuge des angekündigten Generationswechsels die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden sukzessive abgeben will.

Die Hyperware Information Management GmbH in München hat mit

Marielle Bureick eine neue Leiterin Marketing für Europa. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört die strategische Planung und Koordination des Marketing und der Marketingkommunikation. Vor ihrem Wechsel zu Hyperware war Bureick bei Compuserve im Bereich Public Relations tätig. Nach Übernahme des Unternehmens durch AOL/Bertelsmann übernahm sie bei IS Internet Services in Hamburg die Bereiche Marketing, PR und Werbung.

Die SAM Datenverarbeitung GmbH in Mannheim verstärkt ihr Vertriebsteam. Dieter Dönni zeichnet zukünftig als Leiter Professional Sales für den Vertrieb des Softwareanbieters verantwortlich. Der studierte Elektotechniker und Betriebswirt kommt von ACI und war dort als Account-Manager im Großkundenbereich beschäftigt.

Klaus Nicolai hat als neuer Geschäftsführer der Fujitsu Computer GmbH die Verantwortung für die PC-Fertigung in Europa übernommen. Er war bisher mit der Leitung des Werks in Sömmerda betraut, die nun Gerhard Müller übertragen wurde.

Centura Software hat Claudia Frotscher in die Position der Marketing-Managerin Central Europe berufen. Die Marketingspezialistin war vorher mehrere Jahre im Bereich Workstations bei Digital Equipment und Compaq tätig.

Zur Startseite